suche Tachowelle

Tauschen und (ver)kaufen ...
Antworten
Spike
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 18:06

suche Tachowelle

Beitrag von Spike »

Moin

ich habe eine XVZ1200 zur Reparatur von einem Bekannten bekommen und suche eine Tachowelle oder einen Tipp welche welle noch passen würde z.B XV1100 oder so

hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Spike
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

Re: suche Tachowelle

Beitrag von hannesausmwald »

Hallo Spike,

da Du kein BJ angegeben hast, habe ich die Online-Informationen für eine 84er XVZ12T durchgesehen. Danach hat die Tachowelle die Yamaha-Teile Nr. 26H-83550-01-00
https://www.partsfish.com/oemparts/a/ya ... 809f/meter

Nach den Informationen hier

http://www.2wheelpros.com/oem-parts/yam ... -part.html

war die Tachowelle bei den 12er und 13er Venture Royale gleich.

Vielleicht hat ja jemand so ein Teil, ansonsten würde ich es an deiner Stelle aus den USA ordern.
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Spike
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 23. Februar 2019, 18:06

Re: suche Tachowelle

Beitrag von Spike »

Hi Steffen

ja das hatte ich auch schon gefunden ... und der Händler versucht eine zu besorgen angeblich liegt irgendwo in Europa eine...
trotzdem Danke ... wenn die wirklich kommen sollte gehe ich erst mal bei Matthies wellen vergleichen und schaue was da sonnst noch Passt

Gruß Spike
Antworten