Umfrage Top 3 nervigste Arbeiten an der Venture

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
lexy
Beiträge: 155
Registriert: Montag 14. August 2006, 12:44
Wohnort: nähe hamburg

Umfrage Top 3 nervigste Arbeiten an der Venture

Beitrag von lexy »

Hallo,

Habe gerade die Idee bekommen einen Top 10 von nervigsten Arbeiten an der Venture zu machen. Es gibt da so einiges und vielleicht können wir uns gegenseitig mit Tipps und Tricks helfen.

Meine TOP 3:

1. Das zusammenmurksen von dem Ölentlüftungsschlauch am Motor wenn man das Luftfiltergehäuse wieder montiert.

2. Das Anbringen der Seilzüge am Vergaserblock.

3. Das Montieren / Demontieren vom Auspuffsammelkasten.

Ich weiss zwar noch einige andere Punkten, aber diese wiegen für mich nicht schwer genug.

Warte auf INPUT eurerseits,
mfG Lexy
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Die Idee finde ich gut!
Für mich war bei jedem Ölwechsel auch der fummelige Ölfilterdeckel ein Ärgernis, weshalb ich auf einen Adapter für Ölfilterpatronen gewechselt habe.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Bin kein Edelschrauber wie Lexy & Co. :roll:

Ich finde den Zündkerzenwechsel auch schon etwas nervig (im Vergleich zu anderen Mopeds)!

Aber - musste heute unsere Spülmaschine richten. Da arbeite ich 1000mal lieber am Moped :lol:
Servus Günter (Pumuckl)
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Ich hätte noch eine Arbeit, die vielleicht beim einen oder andern für Überraschung sorgt, wenn er sie tut:
Stellt mal den Benzinhahn auf Reserve (geht wahrscheinlich ziemlich schwer, weil nie betätigt!), baut die linke Seitenverkleidung ab, ebenfalls die Fußrastenplatte, damit ihr gut an die Benzinpumpe kommt. Dann zieht ihr den Benzinschlauch, der zu den Vergasern führt, an der Pumpe ab, steckt ein Stück Benzinschlauch (ca. 50 cm lang) dran, führt es zur Seite in ein sauberes Einmachglas (oder Gurkenglas), dreht den Zündschlüssel auf ON und lasst euch überraschen, was aus der Leitung kommt! (Nach dem Einschalten der Zündung arbeitet die Benzinpumpe, weil sie die Vergaserkammern füllen möchte.)
Wenn sauberes Benzin herauskommt, habt ihr Glück gehabt und es ist alles in Ordnung. Bei meiner Venture kam ca. 1,5 Liter (!!!) Wasser, gegen Ende Wasser/Benzingemisch aus dem Tank!
Im Tank hat sich im Laufe der Jahrzehnte unten Wasser angesammelt, was man aber im Normalfall nicht merkt, weil man immer oberhalb der Reservemarke bleibt. Und dann fahrt ihr mal eine große Tour, verlasst euch auf die Reserve, und der Motor geht trotzdem aus - wie mir passiert.

Das ist jetzt zwar keine besonders nervige Tätigkeit, aber vielleicht doch wichtig.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
emiel
Beiträge: 51
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 10:11
Wohnort: Borne(Nl)

Beitrag von emiel »

Aloha,

das ist ein Guter Tip!!!

Ich Denke Ich gebe Es durch an Unser Mechaniker.

Grusse,

Emiel
Antworten