Ausgleichbehälter

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Manne
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 16:18
Wohnort: Gnarrenburg

Ausgleichbehälter

Beitrag von Manne »

Moin Moin,

ich möchte mich als neuer und stolzer Besitzer javascript:emoticon(':D')einer 1300/Bj.89, "outen".
Nach langem Suchen bin ich fündig geworden.
Nur ein Vermoutstropfen javascript:emoticon(':cry:')schmälert die Freude etwas.
Bei der genaueren Durchsicht habe ich festgestellt, dass der Ausgleichbehälter der Hinterradbremse undicht javascript:emoticon(':?')ist.
Dieser befidnet sich im Rahmen hinter der rechten Verkleidung.
Auf Anfrage bei zwei Händlern sagten beide, dass dieser Behälet nur nmir dem hinteren Hauptbremszylinder zu haben ist.
Eigentlich unverständilich, da beide Teile nur mit einer normalen Leitung verbunden sind.
Der Preis für diese "Kleinigkeit" soll bei 400 Euro liegenjavascript:emoticon(':evil:').

Deshalb wende ich mich an euch. Hat jemand eine Idee der Alternative oder vielleicht sogar ein solches Teil zu liegen?

Es wäre klasse wenn ihr einem "Neuling" helfen könntet.

Bis bald und gute Fahrt, ich muss ja erstmal die Maschine sicher machen.

Gruß Manne
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Manne, habe gerade mal auf der Yamaha Teileseite reingeschaut - da gibt es zwar für den Deckel und die Dichtung extra Teilenummern - aber nicht für den Behälter :shock:

Viel Glück auf dem Gebrauchtmarkt :!: Spängler http://www.motorrad-spaengler.de/ hat immer viel für die XVZ auf Lager :wink:
Servus Günter (Pumuckl)
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Manne,
du schreibst, der Behälter sei undicht: was genau ist denn undicht? Hat er im Gehäuse einen Riss? An meiner Maschine damals wollte ich Bremsflüssigkeit nachfüllen und habe die Verschluss-Schraube nicht aufgekriegt, weil sie festgefressen war. Im Schraubstock hab ich dann die Schraube mitsamt einem Teil der Gehäusewand in der Hand gehabt. Ich habe die Schraube dann doch noch aufgekriegt. Das ausgebrochene Teil habe ich mit Kaltmetall wieder eingefügt und es hat einwandfrei gehalten und war dicht. Die Schraube habe ich nur noch mit einem O-Ring dazwischen eingedreht, muss ja nur dicht sein.
Ich will damit sagen, dass du nicht unbedingt einen neuen Behälter brauchst...

Gruß
Hartmut
Antworten