hallo allerseits

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

hallo allerseits

Beitrag von kingkaro »

da ich immerhin schon eine ganze woche eine 1200er mein eigen nenne,es ist die aus der bucht für 1910 euros,wollte ich auch mal hallo sagen.
ich heisse erik,bin 47 und hab so einige motorräder in meinen garagen,auf der suche nach noch mehr hubraum neben xs,xj und xv (alles 1100er) fand ich die 1200er zufällig in der bucht.freitags gesehen,samstags gesteigert und sonntags abgeholt--so fings an....

mit einem "neuen" moped fährt man ja anfangs etwas vorsichtiger,motor kalt usw. da ist mir nicht mal aufgefallen das sie nur auf 3 töpfen lief.vorne links wars kalt.zuhause angekommen--kerze raus...sie funkt...neue rein--krümmer wird warm.montags ölwechsel gemacht(samt filter natürlich)war längst überfällig--rabenschwarz was da rauskam.
auf dem motor fand ich noch diverse schrauben und clipse,die krönung war ein 10er ringmaul schlüssel der noch unter der verkleidung an einer schraube hing :D

insgesammt war der bock neu gelackt und miserabel montiert.ich habe bis dienstagmittag noch diverses dran geschraubt und überprüft...dann für gut befunden und damit nach friedrichshafen gefahren,freitags wieder zurück,alles lief glatt es gab nix zu meckern.mangels tachowelle,bei 4,5 bis 5000 umdrehungen danach wird sie unruhig,was aber auch an der dämpferabstimmung liegen kann der comp mag nicht,kann auch nicht unter der verkleidung hängt ein schlauch mit av ventil raus der erstmal druck von mit bekam und die gabel sofort wieder ausfederte.

ich wollte heute noch ein wenig dran machen,mal sehen ob da überhaupt noch ein kompressor drin ist,tachowelle montieren und andere kleinigkeiten leider bekomm ich aber meinen ar... nicht hoch und eine dicke backe plagt mich auch noch.

soweit mal der erste zwischenbericht,würde mich freuen noch andere 1200er aus dem rheinmain gebiet kennenzulehrnen zwecks erfahrungs austausch.

gruss erik
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Willkommen im Forum + danke für deinen ausführlichen Bericht!
Servus Günter (Pumuckl)
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkaro »

hallo fans

bin nun in 14 tagen gute 2500 km mit dem schiff gefahren,,frankfurt-friedrichshafen und am wochenende noch eine schöne tour durch die vogesen und dem schwarzwald wo sie sich nicht so richtig wohlfühlte.kleine enge verwinkelte stassen das dauernde bergauf bergab das war schon ganz schön kräftezerend schwarzwaldhochstrasse und b33 lagen ihr deutlich besser,auf der autobahn richtung heimat wurde sie wieder total lebendig,hat sogar mal bis 5500 gedreht,verbrauch um die 6 auf 100,ölverbrauch nicht feststellbar.

wollte ja noch das model aus der bucht mir zulegen was sonntag mittags auslief,lief aber preislich etwas davon ,da

war die cx650 TURBO schon besser.

gruss erik
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 15:20
Wohnort: die Stadt mit den sieben Türmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

na dann mal viel Spass mit dem Moped, ich habe den Kauf auch noch nicht bereut....auch wenn ich erst mal ein wenig Kohle in die Mofa stecken musste, der Vorbesitzer hat viel Geld an die Werkstatt bezahlt...aber wenn ich so die Bilder von der Werkstatt meines Vertrauens so anschaue....dann war seine nicht wirklich gut :wink:
irgendwas ist ja immer
http://www.nordic-choppers.de
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Ein Gruss an kingkaro,

Beitrag von Kartenmann »

wünsche Dir / Euch viel Spaß mit Deinem Muiskdampfer / Zugmaschine. Allzeit gute Fahrt wünschen Dir / Euch Guido & Family
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
Antworten