Messwerte solltest Du im Werkstatthandbuch finden.karsten-30 hat geschrieben: > Allerdings ist seit letztem Jahr alles was verschleißen könnte neu. Kolbenringe, Ventile eingeschliffen, Schaftdichtungen, Steuerkette usw.
Uff, na ich lese doch immer dass diese Motoren sehr langlebig sein sollen. 200.000 km sollen kein Problem sein. Also das überrascht mich jetzt schon sehr, dass Du solche Probleme hattest.
> Wenn man den Motor eh gerde auf dem Tisch hat
Hmmm, bist Du auch so ein Schrauber wie ich? Hattest Du Deine Maschine und den Motor mal komplett zerlegt gehabt so wie ich bei
> Auf jeden Fall müssen die Vergaser sehr penibel synchronisiert werden. Ziehen die alle gleichmäßig, läuft der Motor wirklich seidig und ruhig.
Ok, Danke für den Hinweis. Kaufe mir dann demnächst eine 4er Uhr. Habe derzeit nur eine 2er Uhr, da meine Gülle halt nur ein 2-Zylinder ist...
> Zündspulen bitte auch gleich durchmessen wenn Du schon die Kabel checkst. Dafür Batteriekasten raus, kommst von oben dann ran.
Yes sir, wird gemacht. Hast Du irgendwelche Messwerte an denen ich mich orientieren kann? Ansonsten schaue ich, dass die Messwerte bei allen 4 Spulen gleich sind.
Gruss
-Karsten
Mit den Problemen und den 200.000 hast Du mich falsch verstanden
Ich hatte nur ein Problem mit dem 2. Gang. Typischer Fehler bei den frühen 12er. Alle anderen Teile die ich neu verbaut habe, bzw. neu verbauen lies, hatten nach 90000 km Einbauneuwerte.
Ich habe nur auf Sicherheit gespielt. Wenn man nach 25 Jahren mal den Motor zerlegt (ja, war komplett zerlegt), will ich nicht vielleicht wieder in 2 Jahren etwas machen müssen.