Motorradzubehöhrspezialist Polo

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Motorradzubehöhrspezialist Polo

Beitrag von BigBoss »

Motorradausrüster Polo ist pleite.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Moin Peter,
naja, Pleite würde ich das im Moment noch nicht nennen. Schau mal hier:

http://www.bma-magazin.de/news-archiv/p ... eldet.html

Insolvenz bedeutet entweder seinen Zahlungsverpflichtungen nicht komplett erfüllen zu können oder drohende Zahlungsunfähigkeit (mangelnde Liquidität) oder Überschuldung. Da Polo weiterhin Umsatz macht kommt ja immer noch Geld rein. Nur sind die Ausgaben wohl höher als die Einnahmen. Jedenfalls entnehme ich aus dem Artikel dass solch ein grosses Unternehmen, was in der Vergangenheit nicht gerade vor sich hindümpelte, nun durchleuchtet wird, wie man es gesundschrumpfen kann. Ich kann mir nicht vorstellen Polo ganz pleite gehen zu lassen. Dazu läuft es, meiner Meinung nach, noch zu gut.
Ich hatte eher erwartet dass Hein-Gericke Schwierigkeiten hat. Mein Shop um die Ecke hat weitaus weniger Kunden, wie wenn ich zu Polo gehe. Beim Polo-Shop muss ich in der Regel immer Schlange stehen, während beim HG oft gähnende Leere herrscht. Ich frage mich darum schon die ganze Zeit wie diese Filiale überhaupt noch existieren kann bei so wenig Kundschaft. Betriebswirtschaftlich gesehen dürfte dieser Shop ein permanentes Minus machen.
Die Situation, dass es immer mehr Fahrzeugspezifische Teile gibt und man immer weniger Universalteile verkaufen kann, die auf alle Motorräder passen, macht es HG, Polo & Co schwer. Ich denke dass dies auch einer von mehreren Gründen ist, warum es soweit kommen konnte.
Na jedenfalls hoffe ich für Polo das Beste, auch dass nicht so viele Shops und Mitarbeiter entlassen werden müssen und es ein "Es geht weiter" gibt. - wie immer das aussehen mag.

Liebe Grüße

-Karsten
Zuletzt geändert von karsten-30 am Dienstag 13. Dezember 2011, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

War der nicht schon vor Jahren mal kurz vor dem aus und dann wurden von den HG Leuten Anteile übernommen :?: :roll:
Weiss nicht genau - hab da nur so was im Hinterkopf :?
Servus Günter (Pumuckl)
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Moin Günter,
hmmm, ist mir nichts bekannt darüber. Dann habe ich mal einen Kollegen gefragt, aber der ist ebenso ahnungslos, was nicht heissen soll, dass das nicht so ist.
Schau mal hier:

http://www.motorradonline.de/de/news/br ... -aus/98432

Ist ein alter Beitrag aus 2003. Vielleicht meinst Du das? Scheint so, als ob die beiden Shops dennoch irgendwie zu einem Dachunternehmen gehören, wenn das in der Zwischenzeit sich nicht geändert haben sollte. Jedenfalls ist das alles was ich dazu sagen kann und weiss.

Gruss

-Karsten
Venturetreiber
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 01:27
Wohnort: Gestratz

Polp ist pleite

Beitrag von Venturetreiber »

Hallo @ all,
ne ne,da ist schon Polo gemeint mit der Insolvenz.
Ist auch in anderen Bikerforen ein heiß duskutiertes Thema.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko
Der mit der weiß/blauen Royale Star
Antworten