Mich mal vorstellen.

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
targavisionary
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 12:45
Wohnort: 70619 Stuttgart

Mich mal vorstellen.

Beitrag von targavisionary »

Hallo zusammen,

Ich heiße Lutz bin 47 Jahre jung obwohl morgens alles schon schmerzt also doch eher 47 Jahre alt und wohne in Stuttgart/Heumaden. Bin seit fast 30 Jahren verheiratet mit meiner Schulliebe, ja so etwas soll es noch geben, und habe drei wunderbare Kinder . Bin gelernter KFZ-Lackierer und arbeite als Schichtführer in einer Galvanik und Pulverbeschichtungsanlage in Ditzingen. Ach so und fahre natürlich Moped. Meine Moped kariere ist20Jahre lang und STURZFREI!!! Halleluja, viel Rotz gehabt. Natürlich nur weil ich son toller Fahrer bin, ha ha ha?.. Mopeds hatte ich viel und habe noch drei. Eine angemeldet und zwei unter der Plane .Angefangen hat alles mit einer Suzuki LS 650
27 fetten PS. Die bin zwei Jahre gefahren aufgrund der Probezeit mit Leistungsbegrenzung. Dann kam eine 1400 Intruder. Klar musste mal gleich übertreiben. Ich muss erwähnen dass ich kein Tourenfahrer bin, sondern nur zur Arbeit oder mal in die Stadt fahre. Das Tourenfahren ist mir mal richtig versaut worden. Ein ehemaliger Freund meinte mich auf eine Frankreich Tour mitnehmen zu müssen. Ich habe natürlich gleich ja gesagt, bin ja der coole hab ja schon 4,7 Millionen Touren gemacht und sind dann 2500 Km runtergeschruppt. Im Hochsommer bei 35-40 Grad, in 2,5 Tagen völlig unerfahren. Na ganz toll, nie wieder. Egal, bin halt der Stadt und zur Arbeit Fahrer geblieben und macht auch Spaß.
Dann kamen unsere Kinder zur Welt und ich musste meine Intruder gegen einen Opel Combi tauschen.
Schlechter Tausch. Und was kam dann, haltet Euch fest, ein 125er Roller. Schäm?. ging nicht anders keine Kohle gehabt. Oder doch Kohle schon aber die floss in die Kinder. Normal. Jahre später habe ich mir eine XTZ 750 Teneree geholt und 4 Jahre gefahren. War eines der besten Mopeds die hatte. Dann folgte eine GSXR1000W, Kawasaki ZXR 750, Suzuki Hayabusa GSXR 1300, Yamaha FJ1200, Honda GL 1500. Halt halt, ich bin kein Geldscheisser. Alle Mopeds Außer der Gold Wing die ich noch besitze waren alte Möhren oder Unfallmopeds die ich mit viel Arbeit wieder aufgebaut habe. Aktuell fahre ich die FJ 1200 und die GL 1500. Die Kawasaki hält einen Dornröschenschlaf und
Ist nicht angemeldet. Und was kommt jetzt, na was wohl XVZ 1300 TD Bj.92 Und jetzt hoffe ich auf viele Infos und Erfahrungswerte. Ich freue mich auf dieses Forum. In diesem Sinne allen noch ein gutes neues 2012.

Gruß aus Stuttgart Lutz?
Nutze den Tag...
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

´Moin Moin Familienvater, Vielherumtreiber & lieber Mope

Beitrag von Kartenmann »

Fahrer, herzlich willkommen hier im Forum. Deine Beschreibung fand ich toll, sodass ich mich entschloss darauf zu antworten.
Ich selber bin auch Vater von zwei Zicken im Alter von 14 & 10 Jahren. Meine ältere Tochter ist schon öfters mal mitgefahren & fand es toll mit durch die Gegend zu schleichen.
Beruflich bin ich seit ca.23 Jahren auf der Straße unterwegs ( OS -MS- & Emsland) & verkaufe .............., seit 20 Jahren Glückwunschkarten.

Ich selber fahre seit 1984 Moped, Die erste Maschine war ein großer kleiner Chopper CM 185 T mit 17 PS, MZ ETZ 250, SRX 600, VT600, Dann kamen die Dickschiffe: Honda PC 800 x 3, ST 1100 mit + ohne ABS gesamt 3, VN 1500, Susuki 1500, Mein neues Dickschiff war eine neue 1500 GL, bis gebaut wurde incl. Geld teilen, BMW k 1200 lt x1, BMW R 1200 CL mit Rost x 1.

......zur Zeit fahre ich eine XVZ 1300 TF Venture, die ich im Winter 2009/ 2010 neu aufgearbeitet habe, neue Lackierung, neue Wartung, Weißwandreifen, usw. & eine Winterbaustelle 2011 -201x eine Honda CB 450 S im Wiederaufbau. Meine Venture habe ich in BMW Braun met. lackieren lassen, sie hat jetzt eine Laufleistung von 80000 km hinter sich. Bin mit ihr sehr zufrieden, würde sie aber gerne verkaufen & umsteigen auf GL oder HD. .........die Familie & die Bausparkasse stehen aber leider vor meinen Träumen, sodass ich meine alte liebe Dame weiterfahren werde, was ja auch Spaß bereitet & vorallem bezahlbar ist & bleibt. Eine 99 Hd Ultra ist nicht unter 10000 + aufwärts zuhaben, dann bleibe ich doch lieber bei meiner.

:D wünsche Dir hier im Forum viel Spaß, eine gute Zeit & unfallfreie Saison 2012 usw.

Gruß Guido, der Geradeausfahrer, aber nicht der erste vor dem Stau.
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
wolpertinger
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:18
Wohnort: 86830 Schwabmünchen

Beitrag von wolpertinger »

Auch von meiner Seite, ein herzliches Willkommen bei den Venturern, zunächst noch ein Gutes Neuse 2012, vor allem Gesundheit und viel Spass mit dem Mopedd,
nun ein paar Zeilen Zu mir und meiner Fahrervergangenheit, bin 62 Jahre, fahre seit 1981 wieder Motorrad, anfangs eine Honda CM185, Suzuki GS 500, Kawa 550 LTD, Honda CBX650E, Yamaha XJ900 Diversion S seit 2008 XVZ 1200T, canadisches Modell in Schwarz.
Auch meine XVZ ist noch nicht so wie ich sie haben möchte, aber kommt Zeit kommt Rat vielleicht Fahrrad, weiterhin viel Spass mit deinen Fahrzeugen, vieleicht trifft man sich mal bei einer Ausfahrt oder Treffen.
Gruß
Wolpertinger
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Lutz

danke für die ausführliche Vorstellung + viel Spass mit der Venture :!:

Ach ja - fahre seit 1977 - Honda CB 350, Honda GL 1000, 2x Yamaha TR1, Yamaha TW 125+200, 2x Yamaha XVZ 12, Yamaha XV 535; Fünf davon stehen noch in der Garage :wink:

Nachtrag: Vor 1977 waren ein Victoria Moped, Kleinkrafträder von Hercules + Batavus da - ein Kreidler Flory und sogar einen Goggo Roller gab es auch zeitweise :D
Zuletzt geändert von Pumuckl am Samstag 7. Januar 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Servus Günter (Pumuckl)
Venturetreiber
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 01:27
Wohnort: Gestratz

Mich mal vorstellen

Beitrag von Venturetreiber »

Hallo Lutz,
herzlich Willkommen im Forum,und noch ein Gutes Neues 2012.
Habe meine Venture vor dem auseinanderreißen aus einem Atomschutzbunker gerettet.
Sah schon ganz schön traurig aus wie sie da stand.
Auf einem Moppedhänger aufgeladen und zu mir in die Garage gebracht,da stand das "Opfer" nun.
Aus ebay USA noch einige Teile besorgt und angefangen aus dem "Opfer" eine Venture zu machen :oops: ...........hat funktioniert :P sofort TÜV bekommen :P ......noch paar Kleinigkeiten zu machen,aber fahrfertig.
Soll mich und einen anderen Venturefahrer im Sommer nach Sizilien und zum Treffen bringen.
Meine Mopped´s:
Solo Mofa,KTM 50,RD 50,RD350,VX 800(4x),XJ 900,XVZ 1300 TD !!
VX,XJ und XVZ existieren noch.

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko :P :P :P
Der mit der weiß/blauen Royale Star
targavisionary
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 12:45
Wohnort: 70619 Stuttgart

Beitrag von targavisionary »

Hi zusammen,

vielen Dank für die netten Antworten. Ich werde mal versuchen ein paar Bilder einzustellen, um Eure Meinung zu hören.

Gruß Lutz
Nutze den Tag...
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Meinungen zählen nicht!! Dafür ab die Benzingespräche

Beitrag von Kartenmann »

............über unsere erfahrungen mit den Wohnzimmern / Zweizimmerküchebaddampfer. :lol: ..........wünsche Euch immer heißen Kaffeee, warmen Reifen und viele nette Exotenfahrer , wo ich mich auch zu zähle als Venturefahrer.

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir / Euch Guido & Family
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

ooch mal vorstelln

Beitrag von sabnell »

sabnell...eigendlich Cornell... noch kein venture eigner...noch nicht...!!!!!

aus dem osten der schönen republik , lausitz nähe eurospeedway/ lausitzring......für die etwas älteren von euch sind die sänger von finsterwalde vieleicht ein begriff...ist sozusagen ums eck :lol:

bin fast 40 und kauf bald ne xvz um meinen sohn sicher mitnehmen zu können..habe dazu meinen geliebten chopper verkauft :cry:

so...fragt wenn ihr was wissen wollt....und bitte verlangt nicht groß und kleinschreibung...dann sitz ich stunden für so einen text :wink:
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

es ist vollbracht.....xvz 1300 ....ostern ist was feines :D
nun hab ich endlich eine
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

@ Sabnell,

Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Exotenseite der Strasse!
Wir sind eigentlich gar nicht so kaputt wie viele denken, nur anders !!!

Das osternest hätt ich gerne gesehen in dem dein Sofa verstekt war :lol:
Grüsse
Flo
Antworten