Bremsbacken

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Maxl Reinhold
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 20:36
Wohnort: 3920 Groß Gerungs 201

Bremsbacken

Beitrag von Maxl Reinhold »

hallo gemeinde

wollt mal fragen, ob jemand erfahrungen mit bremsbacken hat.
gibt es eine empfehlenswerte marke, da ja die bremsleistung nicht gerade berauschend ist.
habe bereits stahlflexleitungen, neue bremsflüssigkeit, alles entlüftet, guter druckpunkt, denke , daß die backen nicht mehr die besten sind, da meine xvz 1200 bj 84 einige zeit geastanden ist.

hoffe, jemand kann mir das ei des kolumbus sagen :-)
danke

reinhold maxl
österreich

xvz 1200 bj 84
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

bremsbacken

Beitrag von Flori »

habedieehre...
was hersteller angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, habe noch nix neues gekauft. Was ich aber schon erlernt habe: Bei den Vorderen Bremsbacken sind oberhalb der Beläge so kleine "Druckplättchen". Diese umbedingt wieder richtig montieren, sonst entwickeln die ein unerwünschtes klappern und Vibrationen an den Belägen... echt Nervraubend.
Habe an meiner (12-er) massive Scheiben und Beläge Vorne vom Zubehör. Bisher recht zufrieden. Original Bremsleistung ist wie Beleuchtung: eher bescheiden :(
Grüsse nach Österreich,
Flo (Exiloberbayer)
Maxl Reinhold
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 20:36
Wohnort: 3920 Groß Gerungs 201

Bremsbacken

Beitrag von Maxl Reinhold »

hi flori und gruß zurück

ja die plättchen müssen mit der langen seite in drehrichtung des rades zeigen, danke jedenfalls fürs antworten.
na ich werd mal die EBC Goldstuff - Sintermetall-Bremsbelag FH 88 HH ausprobieren, die gibts auf ebay jetzt um ? 49,90 für beide seiten vorne in aktion.
werd berichten, wie sie sind

gruß reinhold
Antworten