Kompressor/Reifen 12T

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Gast

Kompressor/Reifen 12T

Beitrag von Gast »

Hallo aus Belin/Brandenburg;
Wo ist nun der Fehler zu suchen :?: :?:
Mal funktioniert der Kompressor und mal eben auch nicht. Zeigt dann Fehler E1 an.
:?

Habe mir Pirelli-Reifen bestellt; hat schon jemand Erfahrung mit den Pneu´s :?:
Gast

Beitrag von Gast »

Diesen Fehler hab ich bei meiner auch, jetzt geht es gar nicht mehr. Ich hatte vor die Sache auszubauen und mal zu reinigen! Eins kann ich mit Bestimmtheit sagen: Der Fehler liegt nicht am Bedienteil. Habs mit einem anderen probiert.
Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Metzeler ME 880 Marathon gemacht. Stabilität, Kurvenwilligkeit, Haftung und Laufleistung hervorragend!

Gruß Markus
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

tja ..

Beitrag von Cheffe »

Hi Ralle,

mit E1 hast du dir den passendsten, absolut nichtssagenden Fehler ausgesucht: SYSTEMFEHLER ohne nähere Beschreibung :? :?

Wenn du mir eine Fax-Nr mitteilst, schicke ich dir 1 Seite "Troubleshooting" für diese Meldung.
(gilt auch für dich Markus!)

Reifenwahl ist und bleibt immer eine Frage des jeweiligen fahrerischen Geschmacks. So wirklich schlechte Reifen stellt mE nach keiner mehr her. Wenn man bedenkt, dass Pirelli seinerzeit in Deutschland Erstausrüster war .... Bei Nässe rutschen halt alle unterm Ar.... weg :? Der AVON zB klebt bei trockener Fahrbahn wie Pattex, aber wehe es wird feucht :( PIRELLI dito :( Für mich persönlich, hat der BRIDGESTONE die besten Allroundeigenschaften, aber wie bereits geschrieben :arrow: learning by doing :!:
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Fehler E1

Beitrag von Hartmut »

Unter der Sitzbank liegt der Kabelstrang für den Kompressor. Er ist dort durch einen großen Vielfach-Stecker unterbrochen. Oft sind die Kontakte in dieser Steckverbindung korrodiert (war bei meiner Maschine so) und dann gibt es diese Fehlermeldung E1. Einfach den Stecker auseinander ziehen, die Kontakte mit Kontaktspray einsprühen und den Stecker ein paarmal umstecken. Dann müsste das Teil wieder funktionieren.

viel Erfolg,

Hartmut
adrenalinus
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 14. Juni 2012, 19:20
Wohnort: 49610 Quakenbrück

Troubleshooting

Beitrag von adrenalinus »

Moin aus Quakenbrück !

Cheffe, ich hab genau das gleiche Problem mit dem E1 - Fehler. Das Bedienteil war schon ausgebaut, als ich die Maschine gekauft hab, und die Pneumatik auf Handbetrieb umgebaut.
Ich hab alles wieder zurückgebaut, die Lötstellen nachgeschaut, die Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht, eine Austauschkompressoreinheit eingebaut, alles ohne Erfolg.
Könntest Du mir Deine "Troubleshooting" - Seite schicken, vielleicht ist da noch eine Idee drin, die mir helfen könnte. Mein Fax ist erreichbar unter 05431 / 907145 erreichbar.

Danke

Ebenfalls Frank aus dem Norden, nur eben der aus Quakenbrück.
Antworten