was ist den das,13er

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

was ist den das,13er

Beitrag von kingkaro »

hallo fans

habe heute bei der suche nach meinen 2500upm standgas unter der linken verkleidung auf kniehöhe ein schwarzes fast coladosen grosses "etwas" gefunden.die leitungen laufen alle richtung versager,die benzinpumpe ist wohl das runde teil unterm tank-soweit blick ichs ja noch-aber was ist dieses??

und wo finde ich den stecker richtung lüfter da dreht sich auch nix,obwohl sie schon so heiss war das es aus dem rechten vordern deckel der rechts am zylinder sitzt oben etwas gequalmt hat...

ist es normal das wenn ich bei kaltem motor den kühlwasserverschluss öffne mir wasser entgegen kommt??. meinen ausgleichsbehälter hab ich noch nicht beobachtet,aber da scheint zumindest nix überzulaufen--bin immernoch kodigeschädigt von meiner 1100er pan,und hab bald keine lust mehr auf kodis.

es ist eine kanadische version ex ch,und so gaaanz langsam verstehe ich meinen schrauber warum er keinen grossen bock auf so dickschiffe hat.
ansonsten sieht das teil super sauber aus am motor,wenn man bedenkt das sie 65tsd runter hat und ich schaue hinten hinter die zyls und die gegend...alles wirklich schööön clean.


auf spannende antworten gefasst


gruss erik
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkaro »

wo ist den beim kühlwasserabstellhahn nun on-off??

mommentan steht es,wenn man von vorne draufschaut mit on auf 3uhr und off auf 9uhr.nun hab ich grade im ownermanuell nachgesehen 7-14 da werde ich aber auchnnicht schlau draus.man solls auf on stellen beim ablassen und zum schluss wieder auf off drehen.da ich diese bestimmt hochfeste plastikschraube nicht beschädigen möchte ist nun der forumsrat gefragt..wo soll die endstellung von OFF sein???

wenns aufhört zu regnen wird weitergeschraubt und geputzt....

gruss erik
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: was ist den das,13er

Beitrag von kingkaro »

servus dickschiffgemeinde

am heutigen tage endlich hab ich mal den spoiler abgeschraubt und mich der materie angenommen,zwischenzeitlich hab ich ne unfall 13er total gestrippt und einen schönen sauberen motor der genau einen halben meter links untermir steht(wo ich den einkaufswagen herhab weiss ich nichtmehr,macht sich aber gut).an diesem motor hab ich gelehrnt das man das plastikteil nach links drehen sollte zum schliessen.es rastet förmlich ein.mit einer 17er nuss drauf und ratsche feinfühlig ausgetestet,anschliessend raus zur 13er und dort auch nach links gedreht,rasten tut mal nix-dafür kann ich aber,nach links, schrauben bis es tropft----also schnell wieder rechtrum hinein bis nixmehr tropft.spoiler wieder dran lief gute 10min im standgas bei normaler temp und als ich losfuhr war sie nach 1km schonfast wieder im roten bereich.

da dort eh meine lieblingspizzeria ist,hab ich dann schon was gegessen....anschliessend wars mopped wieder kühl bis ich zu hause war (mit kurzem abstecher zur eisdiele)aber auch schon fast wieder rot.lüfter hab ich keinen gehört.war eventuell auch noch zu früh dafür.

wie kann ich denn testen ob das terostat öffnet,ohne das halbe ding auseinander schrauben zu müssen,wenn ich richtig geschnackelt hab,sitzt dieses hinter dem rechten vorderem krümmer und da kommt man ganz dolle hin

habt ihr sonstnoch ideen??? möchte ganz gerne das mopped auch für längere touren und nichtnur stadtverkehr bis 2 km einsetzen.

einen schönen restsonntag noch


gruss erik
Antworten