Seite 1 von 1
Umfrage Top 3 nervigste Arbeiten an der Venture
Verfasst: Freitag 22. Januar 2010, 19:38
von lexy
Hallo,
Habe gerade die Idee bekommen einen Top 10 von nervigsten Arbeiten an der Venture zu machen. Es gibt da so einiges und vielleicht können wir uns gegenseitig mit Tipps und Tricks helfen.
Meine TOP 3:
1. Das zusammenmurksen von dem Ölentlüftungsschlauch am Motor wenn man das Luftfiltergehäuse wieder montiert.
2. Das Anbringen der Seilzüge am Vergaserblock.
3. Das Montieren / Demontieren vom Auspuffsammelkasten.
Ich weiss zwar noch einige andere Punkten, aber diese wiegen für mich nicht schwer genug.
Warte auf INPUT eurerseits,
mfG Lexy
Verfasst: Samstag 23. Januar 2010, 11:02
von Hartmut
Die Idee finde ich gut!
Für mich war bei jedem Ölwechsel auch der fummelige Ölfilterdeckel ein Ärgernis, weshalb ich auf einen Adapter für Ölfilterpatronen gewechselt habe.
Gruß
Hartmut
Verfasst: Samstag 23. Januar 2010, 18:01
von Pumuckl
Bin kein Edelschrauber wie Lexy & Co.
Ich finde den Zündkerzenwechsel auch schon etwas nervig (im Vergleich zu anderen Mopeds)!
Aber - musste heute unsere Spülmaschine richten. Da arbeite ich 1000mal lieber am Moped

Verfasst: Samstag 23. Januar 2010, 20:03
von Hartmut
Ich hätte noch eine Arbeit, die vielleicht beim einen oder andern für Überraschung sorgt, wenn er sie tut:
Stellt mal den Benzinhahn auf Reserve (geht wahrscheinlich ziemlich schwer, weil nie betätigt!), baut die linke Seitenverkleidung ab, ebenfalls die Fußrastenplatte, damit ihr gut an die Benzinpumpe kommt. Dann zieht ihr den Benzinschlauch, der zu den Vergasern führt, an der Pumpe ab, steckt ein Stück Benzinschlauch (ca. 50 cm lang) dran, führt es zur Seite in ein sauberes Einmachglas (oder Gurkenglas), dreht den Zündschlüssel auf ON und lasst euch überraschen, was aus der Leitung kommt! (Nach dem Einschalten der Zündung arbeitet die Benzinpumpe, weil sie die Vergaserkammern füllen möchte.)
Wenn sauberes Benzin herauskommt, habt ihr Glück gehabt und es ist alles in Ordnung. Bei meiner Venture kam ca. 1,5 Liter (!!!) Wasser, gegen Ende Wasser/Benzingemisch aus dem Tank!
Im Tank hat sich im Laufe der Jahrzehnte unten Wasser angesammelt, was man aber im Normalfall nicht merkt, weil man immer oberhalb der Reservemarke bleibt. Und dann fahrt ihr mal eine große Tour, verlasst euch auf die Reserve, und der Motor geht trotzdem aus - wie mir passiert.
Das ist jetzt zwar keine besonders nervige Tätigkeit, aber vielleicht doch wichtig.
Gruß
Hartmut
Verfasst: Dienstag 26. Januar 2010, 09:43
von emiel
Aloha,
das ist ein Guter Tip!!!
Ich Denke Ich gebe Es durch an Unser Mechaniker.
Grusse,
Emiel