Vorstellung

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
kirsche
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 08:28
Wohnort: 36466 Dermbach

Vorstellung

Beitrag von kirsche »

guten tag,
ich habe vor ein paar tagen ein 47G- modell in die hände bekommen. nach einem solchen moped habe ich schon seit langem ausschau gehalten und nun eine ziemliche baustelle sehr günstig aus belgien bekommen. der verkäufer, ein befreundeter niederländer besitzt ein Venture- gespann, das viel bewegt wird.
als alltagsmotorrad fahre ich noch eine Yamaha XTZ 750 (als Super- Tenere bekannt) und bin auch sonst überzeugter mopedfahrer und Yamaha-freak.
die zwölfhunderter soll nun als langstreckenfahrzeug herhalten.
ich habe festgestellt, das die ersatzteile äußerst selten zu haben sind, neu wie gebraucht. ist es wirklich so, das schalldämpfer nicht mehr zu haben sind? die fehlen hier nämlich komplett. weiterhin ist die gabel undicht, der thermostat öffnet nicht und die bremsen sind umgebaut worden auf doppelscheibe vorn betätigt u. einzelscheibe nur hinten. das werde ich demnächst richten, dann gehts zur zulassung.
noch ein paar fragen an die kenner:
in welches jahr kann man die fahrgestellnummer 47G-000 302 einordnen?
hat jemand eine empfehlung für zündkerzen und reifen oder eine erfahrung, welche man eher vermeiden sollte?
und: weiß jemand von umgebauten XVZ?

danke und bis denn, Kirsche
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Kirsche,

zunächst mal Glückwunsch zur "neuen" Venture!
Ersatzteile bekommst du leicht bei ebay.com (USA), dort wurden viele Ventures gefahren und jetzt die Teile verkauft. Schalldämpfer z.B. unter der Nr. 250584414235.
Keine Angst vor einem Kauf in USA, habe ich schon vielfach gemacht. Die Verkäufer wickeln in der Regel über PayPal ab (also da anmelden). Der deutsche Zoll will je nach Kaufpreis auch noch etwas haben, aber bei den oft günstigen Preisen und dem momentanen Dollarkurs lohnt es sich auf jeden Fall! Und vor allem, man bekommt die Teile!

Zum Thema Thermostat: der Thermostat öffnet relativ spät, die Temperaturanzeige ist oft im roten Bereich. Das ist ein Standard-Mangel. Ich habe mir geholfen, indem ich den Ventilator über einen kleinen Schalter von Hand eingeschaltet habe, wenn das Kühlwasser heiß wurde. (Ich glaube, ich habe auch noch einen Thermostaten in meiner Werkstatt rumliegen, den ich günstig abgeben würde.)

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 15:20
Wohnort: die Stadt mit den sieben Türmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

Moin und viel Spass im Forum
irgendwas ist ja immer
http://www.nordic-choppers.de
Benutzeravatar
emiel
Beiträge: 51
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 10:11
Wohnort: Borne(Nl)

Beitrag von emiel »

Aloha,

auch aus Holland: Herzlich Wilkommen hier!

Emiel & Andrea
kirsche
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 08:28
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitrag von kirsche »

soo, erstmal sind die übelsten schäden behoben. die schalldämpfer-tüten hab ich tatsächlich über ebay-usa bekommen; die versandkosten übersteigen den kaufpreis um ein vielfaches, nuja...lenkkopflager, spritpumpe, gabelsimmerringe, elektro-wirrwarr und bremsfehler gerichtet, papiere liegen auf dem tisch..könnte ja jetzt losgehen, wenn da nicht eine zündspule rummucken würde.
momentchen noch!
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Kirsche,
freut mich, dass es bisher geklappt hat!
Ich hätte noch eine komplette Zündspuleneinheit abzugeben - günstig! - hab ja keine Venture mehr.
Bei Interesse einfach eine PN.

Gruß
Hartmut
wolpertinger
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:18
Wohnort: 86830 Schwabmünchen

Beitrag von wolpertinger »

Hallo und allzeit Gute Fahrt aus Schwabmünchen,
Es grüßt der Wolpertinger
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Beitrag von Kartenmann »

Hallo & herzlich willkommen! Gruss aus dem Münsterland sendt Guido & CO.
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
Antworten