Meine Dicke macht Mucken!!!

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Helmut
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 22:12
Wohnort: 94239 Zachenberg

Meine Dicke macht Mucken!!!

Beitrag von Helmut »

Hallo Venture Gemeinde, meine 1300er Venture macht Mucken! Wenn ich so mindestens 30 km gefahren bin, brennt plötzlich kein Licht mehr und wenn ich sie dann abstelle kann ich sie nicht mehr starten. Sie macht keinen einzigen Mucks mehr! Mir ist aufgefallen dass dann auch die Neutral Anzeige nicht mehr leuchtet. Kann das der Grund sein warum sie keinen Mucks mehr macht? Wenn ich dann das Bike eine halbe Stunde stehen lasse, leuchtet plötzlich die Neutral Anzeige wieder und das Licht brennt auch wieder! Dann lässt sie sich wieder ganz normal starten. Fahren kann ich auch 200km und mehr und sie macht keine Probleme, nur wenn ich sie dann abstelle kann ich sie wie gesagt eine Zeit lang nicht mehr starten. Aber dass dann nach einiger Zeit wieder alles funktioniert? Hat jemand von Euch eine Idee was das sein kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Helmut :cry:
Benutzeravatar
Redsnake
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 19. März 2010, 07:04
Wohnort: Türkheim Bayern

Beitrag von Redsnake »

Hallo, also ich hatte ein ähnliches Problem, bei meiner ging auch der rechte Zusatzscheinwerfer ganz schwach an und die beiden vorderen Blinker! Unglaublich aber wahr! Der Fehler war ne schwache Batterie die irgendwie immer zusammen brach. Anscheinend spinnt das Steuergerät bei Unterspannung und macht sehr seltsame Sachen :-)
Nach Stundenlanger Fehlersuche (ich vermutete eher nen Kurzschluss) besorgte ich mir ne neue Batterie, seitden funzt alles Prima!

Gruß ausm Allgäu, Redsnake
Helmut
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 22:12
Wohnort: 94239 Zachenberg

Beitrag von Helmut »

Hallo Redsnake, danke für Deine Antwort. Ich habe vor kurzem vorne einen Blinker gewechselt. Der alte hatte drei Kabel, wobei eines davon abgezwickt war. Der neue hatte nur zwei Kabel! Kann das vielleicht mit dem Problem zusammen hängen?

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Blinker

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Helmut

du hattest wahrscheinlich einen USA Blinker (oder etwa Importmaschine?).
Diese Blinker sind bei eingeschaltetem Licht dauerbeleuchtet. Für den TÜV wurde wohl nur das Kabel gekappt. Glaube nicht dass hier deine Fehlerquelle liegt. Teile da eher die Meinung von Redsnake :roll:
Servus Günter (Pumuckl)
Helmut
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 11. Juni 2010, 22:12
Wohnort: 94239 Zachenberg

Beitrag von Helmut »

Hallo Günter, ach so deshalb das dritte Kabel! Mein Bike ist 1989 neu aus Kanada importiert worden. Jetzt probier ich´s halt mal mit einer neuen Batterie. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, denn von selber wäre ich nie im Leben auf die Batterie gekommen!!!

Gruß Helmut
Antworten