Koffer bei der 13T immer abnehmbar machen - ist das möglich?

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
karsten-30

Koffer bei der 13T immer abnehmbar machen - ist das möglich?

Beitrag von karsten-30 »

Liebe Venture-Fahrer,
wer mein anderes Posting gesehen hat weiss dass ich im Moment noch keine Maschine habe. Aber ich habe anhand der Gespräche und Bilder mir schon mal Gedanken gemacht, was die Koffer bei diesem Modell angeht.
Bei der 1200er hat mir sehr gefallen, das man die Koffer abnehmen kann. Frage: Kann man das auch bei der 1300er so hinbekommen, wenn man was selbst bastelt? Hat das schon mal jemand gemacht?
An meiner jetzigen Maschine ist es für meine Frau und mich eine ganz hilfreiche und tolle Sache, wenn man die Koffer eben mal abnehmen kann, wenn man in´s Hotel geht.
Alternativ habe ich mir überlegt nach einer Kofferhalterung bzw. kompletten Rückseite für die 12T Ausschau zuhalten, Topcase bleibt, jedoch seitlich dann Koffer von Hepco Becker oder Krauser oder Givi dranzuschrauben, ggf noch lackieren lassen.
Frage: Hat schon mal jemand den hinteren Bereich einer 1300er zur 1200er umgebaut? Oder überhaupt in dieser Richtung was gemacht?

Liebe Grüße

-Karsten
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Karsten,
warum denn die Koffer abnehmen? Ich verwende schon lange Kofferinnentaschen, die man bequem rein- und raustun kann! Kein Dreck, nicht so klobig und schwer...

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Bei einer gepflegten 1300er befinden sich auch noch die orginal Venture-Innentaschen in den Koffern 8)
Servus Günter (Pumuckl)
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Hallo Hartmut und Günter,
Danke für Eure Antworten. Ah ja, da gibt es eine Innentasche, die normalerweise dabei liegt. Habe ich nicht gewusst. Aber die sind vermutlich aus Stoff, zumindest nicht Formstabil, oder? Worauf ich hinaus will ist, das ich Bedenken habe, wenn ich Hemden oder andere Sachen einpacke, die dann in diesem "Beutel" nach dem Herausnehmen durcheinanderfallen und sich mit allem darin mischen. Meine bisherigen Koffer haben den Vorteil, dass die Klamotten in ihrer Lage so lange unverändert bleiben, bis ich sie im Hotelzimmer wieder öffne. Nicht oft, aber dennoch kommt es vor, dass ich mich mal für was offizielles entsprechend anziehen muss. Da möchte ich nicht so zerknittert rumlaufen.
Könnt Ihr mir sagen wie diese Innentaschen sich nach dem Herausnehmen verhalten?
Falls ich eine Maschine ohne diese Innentaschen erwische: Kann man die nachkaufen bzw. werden die immer mal wieder gebraucht angeboten? Gibt es evtl. sogar andere Anbieter/Hersteller?
Schon mal Danke für Eure Antworten.

Noch´n schönen Sonntag.

-Karsten
Antworten