Brauche Hilfe: Su Kopie Zulassung Typ 3 JT -> erledigt

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
karsten-30

Brauche Hilfe: Su Kopie Zulassung Typ 3 JT -> erledigt

Beitrag von karsten-30 »

Liebe Forenmitglieder,
ich war heute beim Tüv zwecks Vorabklärung wegen der Neuzulassung und Ausstellung neuer Papiere meiner gekauften Maschine XVZ 13T aus der Schweiz. Die haben nur den Typ "3 JS" in ihrer Datenbank, jedoch kein "3 JT". Meine Recherchen ergaben, dass der Typ "3 JS" für Deutschland hergestellt wurde und "3 JT" ein Exporttyp ist. Beide Typen unterscheiden sich eigentlich garnicht, aber das nützt wenig, da der Tüv einen Nachweis darüber haben will, ob das auch wirklich so ist. So frage ich Euch alle, ob mir jemand eine Kopie seines KFZ-Briefs mit dem "3 JT"-Typ zukommen lassen kann? Muss auch nicht umsonst sein. Hilfreich ist auch, bei welchem Tüv das Motorrad zugelassen wurde bzw. "getüft" wird. Die müssten folglich auch ein passendes Datenblatt haben.
Ich bin im Moment ziemlich geknickt. :cry: So kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt. Meine Hoffnung, dass ich im Frühling die Maschine fahren werde, ist sehr gesunken.
Kann mir jemand helfen? Die Rahmennummer muss mit "3 JT" anfangen.

Gruss

-Karsten
Zuletzt geändert von karsten-30 am Dienstag 28. Dezember 2010, 10:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Schreiner
Beiträge: 85
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:49
Wohnort: 53520 Wershofen nahe der "grünen Hölle"
Kontaktdaten:

Beitrag von Schreiner »

Hallo Karsten,

unter anderem habe ich auch eine 3jt. Meine 1. Venture habeich in Holland gekauft. Wenn Du mir eine Mailadresse gibst kann ich Dir ein Techniches Datenblatt, (bekommt man bei Yamaha Deutschland kostet nur einen Anruf) den Tüvbericht, und den Brief meiner Maschiene senden.
Viele Grüße
Bruno

Et kütt wie et kütt
un et hätt noch immer jot jejange
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Hallo liebe Leute,
Dank Brunos Hilfe kann ich nun die Maschine im Frühling zum Tüv bringen. Es ist jetzt alles im grünen Bereich. Keine Problem mehr. Die werden auch die Reifenzulassungen der 3JS 1:1 übernehmen. Was ein Weihnachtsgeschenk! Falls jemand irgendwann das Gleiche Problem mit einem Exportmodell haben sollte darf er sich gerne an mich wenden. Ich werde ihn bei Schwierigkeiten mit vollem Einsatz unterstützen!

Nun bin ich als letztes noch dran eine Kopie einer Zulassung zu suchen, wo die Bridgestone-Reifen drinstehen. Das Thema wurde ja im Forum (Rubrik Technik) durchdiskutiert. Extra deswegen nach Essen fahren mag ich im Moment nicht und versuche es auf diesem Weg. Die würde ich mir nämlich gerne dann gleich mit eintragen lassen. Mal sehen ob sich jemand hier meldet.

Bruno, nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe und Rettung!

Gruss

-Karsten
Antworten