13er unfallmoped in der bucht

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Venturetreiber
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 01:27
Wohnort: Gestratz

Beitrag von Venturetreiber »

Hallo @ alll,
habe heute neue Zündkerzen geholt,eingebaut und meine blaue Venture angelassen.
Gleich beim ersten mal gekommen und angeblieben......ist das geil.....und der Sound....genial die Venture.....war ne gute Entscheidung.
Das ist ne Leistiung nachdem sie 2 Jahre gestanden hat.


Gruß aus dem lauschig warmen Allgäu, :P :P :P :P :P :P :P


Heiko
Der mit der weiß/blauen Royale Star
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Hallo Heiko,
nee, das glaub ich jetzt nicht. Gut, die Maschine war ja zugegeben optisch eh nicht der Brüller, aber als Ersatzteillager war sie - verglichen mit der schwarzen Unfallmaschine - zumindest nicht beschädigt. Aber dass sie so schlecht ist hätte ich nicht gedacht.
Schade, ich hatte mich schon mit Dir gefreut, dass Du ein Schnäppchen gemacht hast. Aber ich freue mich nun mit Dir, dass Du Deine Maschine wieder flott bekommen hast.
Ich bin derzeit dabei den Motor meiner 1300er komplett zu zerlegen. Ein Zylinder hat 5 Bar weniger Kompression als die 3 anderen. Das wollte ich eigentlich garnicht, sondern nach dem Kauf einfach nur fahren. Naja, was soll man machen. Der Verkäufer war selber Laie und ich hatte keine Möglichkeit zur vorherigen Probefahrt.
In 3 Tagen kommt das Schwungrad runter (will mir wegen der einmaligen Aktion nicht extra einen Schwungradabzieher kaufen und fahre mit dem bereits halb zerlegten Motor zu einer Yamaha-Werkstatt) und danach kommt der Rest dran. Wenn der Motor und der Rest der Maschine (Gabeln vorne, Lenkkopflager, Bremssättel, Umbau zu abnehmbaren Koffern usw) wieder zusammen gebaut ist habe ich vor auf meiner Homepage einen Leitfaden bzw. Reportage zum Zerlegen des Motors und über alle anderen Arbeiten zu schreiben. Da kommen dann all die Erfahrungen mit rein, die ich bei allen Arbeiten machte.
So wie es aussieht werde ich dieses Jahr nicht fertig werden. Habe so nebenbei auch noch eine Hauptberuf mit so manchen Dienstreisen. Aber im nächstem Jahr im Frühling ist es dann soweit!

Allzeit gute Fahrt und noch viel Freude mit Deinem Motorrad wünscht Dir

-Karsten
Antworten