Ich hab' da mal 'ne Frage....

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

OK - meine 12er hat laut geeichter Lkw-Waage 400 Kg (Chrom) :!: Mit Sozia, Gepäck (Camping) kann ich trotzdem locker beschleunigen 8)
Servus Günter (Pumuckl)
kammel65
Beiträge: 19
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 19:32
Wohnort: 32699 Extertal

Vergasermembranen...

Beitrag von kammel65 »

Hallo Venture-Gemeinde,

kann mir jemand ungefähr die Kosten nennen, wenn die Vergasermembran(en) getauscht werden müssen?
Am Besten tauscht man wahrscheinlich eh alle 4- wenn das Gerät schon einmal zerpflückt vor einem liegt, oder?
Also ich meine die reinen Materialkosten- zum Einbauen werde ich schon jemand finden.
Dann wäre da noch (evtl.) der Thermofühler, der ersetzt werden müßte. Hat einer von euch den schon einmal tauschen müssen?

Vielleicht lohnt es sich ja doch noch, den Dampfer instand zu setzen...

Gruß,
Thomas Kammel
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Thomas,
die Vergasermembranen der XVZ 1200 sind die gleichen wie bei der XV 535! Schau mal bei ebay unter der Nummer 190511232215. Vier mal 61 EUR = 244 EUR.

Gruß
Hartmut
kammel65
Beiträge: 19
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 19:32
Wohnort: 32699 Extertal

Beitrag von kammel65 »

Hallo Hartmut!
Vielen Dank für die Info. Also gehe ich davon aus, daß der Vergaser von der 1200er der gleiche ist, wie der voin der 1300er?
Potzblitz, woher weißt Du denn, daß die Membranen die gleichen sind, wie von der Virago??
Steht das irgendwo im Forum, oder nimmt man das mit der Muttermilch auf? :D
Ich bin beeindruckt. :shock:

Gruß,
Thomas K.
Hartmut
Beiträge: 118
Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
Wohnort: Bonndorf/Schw.

Beitrag von Hartmut »

Hallo Thomas,
die Vergaser der 1200er und der 1300er sind verschieden, haben also auch andere Membranen!
Als ich meine 1200er noch hatte, musste ich auch neue Membranen einbauen und habe durch Recherche herausgefunden, dass es die gleichen wie bei der Virago sind. Der Hersteller ist meistens Tourmax, und die Teilenummern sind identisch. Ob die originalen Yamaha-Teile noch lieferbar sind, weiß ich nicht - aber teurer wären sie auf jeden Fall!



Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Membranen

Beitrag von Pumuckl »

Die 1300er Venture soll die gleichen Membranen wie die Vmax 1200 haben :roll:

XVZ12 und XV535 haben sicher die gleichen Membranen. Habe ja beide Geräte mit neuen Membranen in der Garage :wink:
Zuletzt geändert von Pumuckl am Sonntag 19. Juni 2011, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Servus Günter (Pumuckl)
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Ebay

Beitrag von Pumuckl »

Artikelnummer: 330366601603

1300er Membranen für nur 55,95 8)
Servus Günter (Pumuckl)
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkaro »

kannst die xvz nicht mit ner gülle vergleichen----son ding hab ich auch noch fürn winter--aber da ziehen nur max.50ps die auch noch auf drehzahl gehalten werden möchten von dem "weizenglashubräumschen" mal ganz abgesehen......

es ist halt ein schiff und kein kahn--wenn du nicht die nötigen kgs auf die waage bringst hastes auch schwerer ich denke unter 100kg wirds schwer sein sich mit ihr anzufreunden....des ist kein jungmädchenmopped

gruss erik
kammel65
Beiträge: 19
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 19:32
Wohnort: 32699 Extertal

Beitrag von kammel65 »

Hallo Erik.
Das ist mal klar, die Gülle spielt in einer gaanz anderen Liga. Dafür kann man damit mal eben in die Stadt fiedeln. Ohne den Reisedampfer mit kleinen Strecken zu belasten :)
Da ich mich schon seit Jahren hartnäckig über dem Doppelzentner bewege, habe ich mit dem Dampfer auch keinerlei Probleme. :lol:
Das ging auch gar nicht gegen die XVZ- so eine will ich auf jeden Fall haben :!: Ich habe noch nie so einen gelungenen Spagat zwischen Moderne (Triebwerk, Cockpit, Fahrwerk), Nostalgie (die ganze Form des Motorrades- insbesondere das wuchtige Auftreten der Maschine) und Fahrkomfort gesehen.
Es wurde hier schon mehrfach im Forum genannt, da kommt eigentlich als Alternative nur eine GL1500 in Frage.

Nun denn, Morgen schaue ich mir die nächste XVZ an. Und bei DIESER habe ich ein sehr gutes Gefühl :D

Bis später wieder,
Thomas K.
kammel65
Beiträge: 19
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 19:32
Wohnort: 32699 Extertal

Jetzt aber...

Beitrag von kammel65 »

Hallo Forum.

Seit Gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer 13TD. Das ist die ehemalige Maschine von haenchen. Donnerwetter, die ist wirklich in einem Top-Zustand.
Vielen Dank für die liebevolle Pflege. :D :D :D
Ich bin damit dann auch gleich die 360 km von Bamberg nach Hause gefahren- und war BEGEISTERT!
Diese Leistungsentfaltung! So hatte ich mir das auch vorgestellt, bevor ich die 13 TD aus Brennberg Probe gefahren bin.
Mein ganzer Oberkörper war entspannt wie nach einer Fahrt im Auto :lol:
Auf meinen anderen Motorrädern konnte ich nach 120 km schon nicht mehr vernünftig den Kopf drehen :x
Nur die Knie, die schmerzen nach wie vor ab 160 km - vielleicht gewöhnt man sich ja noch dran, wenn man öfter fährt.

Ich weiß, daß bestimmt schon ausführlich diese Themen besprochen wurden, aber trotzdem würde ich noch gern was fragen.
Also, montiert sind Metzeler Reifen von 2009 auf der Maschine. Die Profiltiefe beträgt ca. 50%.
Als ich in Bamberg bei Regennasser Fahrbahn auf die Autobahn gefahren bin, ist die Maschine in der Auffahrtskurve bei ca. 50 km/h (unbeschleunigt!) hinten leicht weggerutscht. Ich konnte die Maschine noch gut abfangen, aber gewundert hat mich das trotzdem. Hat irgendeiner Erfahrungen mit der Metzeler-Bereifung diesbezüglich sammeln können, oder liegt das an der Luftfederungseinstellung?
UND:
Hat zufällig jemand noch einen unbeschädigten Sturzbügel für den Koffer links herumliegen, den er verkaufen möchte? Meiner ist ganz leicht verkratzt; muß nicht unbedingt, aber könnte ausgetauscht werden...

Also bis später erst einmal. Ich freue mich schon gewaltig auf meine Erste richtige Tour am Samstag mit meinen Kumpels :D
Die werden staunen, wenn ich auf einmal mit einem motorisierten Sofa um die Ecke komme.

Gruß aus Extertal,
Thomas Kammel
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

a) GRATULATION :!:

b) Metzeler halten zwar lang haben aber nicht gerade das beste Nassverhalten. Einer der Gründe warum ich auf Bridgestone umgestiegen bin 8)
Servus Günter (Pumuckl)
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkaro »

na also--geht doch......allles gute zu kauf

falls jemand die teilesammlung aus der bucht vermissen sollte,die steht noch in meinem kombie im hof....frage mich schon die ganze zeit was ich draus mache,aufbauen als naked-bike im bobber-styl oder zerlegen fürs regal an lebensnotwendigen teilen fehlt nur die schwinge samt kardan kpl. und das untere gabeljoch dann wäre sie zumindest rollfähig,lenker gäbe es eh was anderes.

der vorbesitzer wollte sie ja auch naggisch,hat aber sämtliche unnützen verkleidungs halter usw.vorm lacken drangelassen,anschliesend ist der typ der sie schrauben sollte von einer unlust befallen worden und hat anscheinend nicht alle teile wieder rausgegeben.

ich denk nochmal ein wenig drüber nach

gruss erik
kammel65
Beiträge: 19
Registriert: Montag 30. Mai 2011, 19:32
Wohnort: 32699 Extertal

Tausen Dank allen Forum-Mitgliedern

Beitrag von kammel65 »

Hallo Zusammen.

Ich möchte mich ausdrücklich hier noch einmal bei allen Mitwirkenden bedanken.
Schließlich habt ihr sehr dazu beigetragen, mir dieses Motorrad mit all seinen Stärken und Schwächen zu erklären und mich somit in die Lage versetzt, als Laie das richtige Moped zu finden und kaufen.

Gruß,
Thomas K.
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Man hilft ja gerne :!:

VRCD Mitgliedsantrag gibt es bei BigBoss :wink:
Servus Günter (Pumuckl)
RainbowVenture
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 8. April 2006, 07:21
Wohnort: Stuer, Müritzkreis

Beitrag von RainbowVenture »

Hallo Thomas

Ich hatte eine Weile Urlaub und war mit der Familie unterwegs. In der Zeit verzichte ich auch komplett aufs internet.
Daher hatte ich jetzt erstmal reichlich zu lesen.
1. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Venturer :D :D :D :D !
Das die vom Händler doch nicht so gut war, ahnte ich schon bei der Beschreibung von Pumukl. Und dein Bericht war durchaus lesenswert. Ich hätte schon fast gesagt da hat dir jemand 2 Zylinder geklaut.
Deine Wahl ist jedenfalls die richtige denke ich.
Zum Thema Reifen glaube ich haben wir schon unter anderen Themen genug geschrieben. Einfach mal durchforsten. Und zu deinem Sitzproblem - Viele haben sich an den Motorsturzbügeln Zusatzfußrasten angebaut. Die Auswahl ist reichlich. Ich selbst nehme öfter mal eine andere Position ein um entspannter anzukommen. :wink:

So und jetzt immer eine unfallfreie Fahrt mit deinem Schlachtschiff 8) Und wunder dich nicht wenn Du Sätze hörst wie: Ich wußte garnicht das Yamaha auch Goldwings baut. Oder: Die Goldwing kenne ich garnicht. Alles schon gehört.

Wir sehen uns garantiert mal -
beste Grüße --Ecki Rainbow Venture
Antworten