Bremsscheiben hinten 1300er

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Benutzeravatar
vhutter
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:33
Wohnort: Rheineck, Schweiz

Bremsscheiben hinten 1300er

Beitrag von vhutter »

Erst mal ein Hallo an alle!

Seit kurzem gehöre ich zu den stolzen Besitzern einer Venture.
Meine "kleine" :lol: ist eine dunkelrote 93er mit 48tkm, die Bremsen modifiziert auf Hand-vorn; Fuss-hinten.

Nun habe ich schon eine genz beachtliche Zeit das Forum und das Internet durchstöbert auf der Suche nach einem Hinweis. Ist es wirklich möglich, dass kein Dritthersteller die hinteren Scheiben für eine 1300er anbietet?

Bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten.

Grüsse aus der Schweiz
Viktor
91er Venture Royale,
XVZ13, 3JT xxx xxx,
dunkelrot, unverbastelt,
fast Original
Benutzeravatar
vhutter
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:33
Wohnort: Rheineck, Schweiz

Beitrag von vhutter »

Sali zämä

Weiss jemand von Euch, was die Bremsscheibe bei Euch in Deutschland kostet? Würde mich sehr intressieren, unsere hiesigen Händler sind da wahre Apotheker....

Grüsse aus der Schweiz

Viktor
91er Venture Royale,
XVZ13, 3JT xxx xxx,
dunkelrot, unverbastelt,
fast Original
Rolf
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 22:18
Wohnort: Dällikon Schweiz

Beitrag von Rolf »

Hallo

habe mir vor einem Jahr eine hinter Bremsscheibe auf Vorrat bei Waser in Tiengen gekauft Preis ca 500.- Euro. Letzte Woche habe wollte ich nachfragen was sie jetzt kostet, da bekam ich zur Antwort: Nicht mehr Lieferbar!!!! Mader in der Schweiz wollte damals 800.-Fr.
Einen Nachbau wie zB. von Braking für Vorne habe ich bis jetzt für hinten noch nicht gefunden.

Grüsse Rolf
Benutzeravatar
vhutter
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 16:33
Wohnort: Rheineck, Schweiz

Beitrag von vhutter »

Salü Rolf

:?: Nicht mehr Lieferbar :!: :?:
Da hat Dir aber einer einen gewaltigen Bären aufgebunden.....

Ich habe bei Hostätter (Yama-Import-Schweiz) nachgefragt, ca. 850.--Fr.
ab Lager Lieferbar.

In DE habe ich nun auch die Preise erhalten ? 595,35.
Ist ein wenig überrissen..... :evil: ...für mein Auto bekomme ich für den Preis 4 neue Scheiben inkl. Beläge und kann mit dem Rückgeld noch lecker mit der Familie Essen gehen :wink:

Was die Dritthersteller betrifft, da hab ich nun einen an der Hand, der die Scheibe nachproduzieren möchte, aber das dauert eben auch seine Zeit.
Sobald ich da genauere Termine erfahre, werde ich sie im Forum posten.
Ich denke mal, da hätten noch mehrere Leute interesse daran.

Leider rennt mir da die Zeit davon, ich muss die kleine in nächster Zeit vorführen, da werde ich mir wohl oder übel die Originalscheibe in DE kaufen müssen, Mwst-Rückvergütung kommt ja auch noch dazu.

s'Grüessli aus dem Rheintal

Viktor
91er Venture Royale,
XVZ13, 3JT xxx xxx,
dunkelrot, unverbastelt,
fast Original
Holgi
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 21:21
Wohnort: 6056 Kägiswil

Beitrag von Holgi »

Kleiner Tip beim aktuellen Dollarkurs.
In den USA bekommst du die Scheibe neu für rund 545.-$ rechne noch rund 40-50.-$ für den Versand kommst du auf etwa 455.- CHF. Dann noch 8% Mehrwertsteuer und 18.-CHF für die Zollabwicklung bist du bei ungefähr 500.- CHF. Wenn du dich dann noch mit anderen zusammenschliesst und weitere Teile mitbestellst (könnte auch für Biker aus der 19-20%MwSt Region interessant sein), kannst du auch noch die Frachtkosten aufteilen.
Bei http://www.partshark.com/ habe ich bereits mehrfach erfolgreich Original Ersatzteile bezogen.

Alternativ dazu kannst du dich auch an die Firma Brems-Spur in Freiburg wenden http://www.brems-spur.de/. Die sind bei dem Thema Bremsscheiben sicher ein empfehlenswerter Ansprechpartner.
Gruss
Holgi
Antworten