Hallo allerseits

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
JO64
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 21:34
Wohnort: 56317 Linkenbach (Rhld-Pfalz)

Hallo allerseits

Beitrag von JO64 »

Als Neuling hier im Forum und seit nun 4 Tagen Besitzer einer xvz 12 td venture aus 1986, möchte ich mich Euch kurz vorstellen.

Geboren vor 47 Jahren in Köln, lebe ich nun mit Frau und Kindern im Westerwald. Habe meine 12er ganz kurzfristig über die Bucht erworben, mit viel Herz -und vielleicht etwas weniger Verstand (gibt es bei Moppeds auch sowas wie Liebe auf den ersten Blick?) ;-)

Nun ja, die rund 320 km Überführung der Guten aus dem Stuttgarter Raum zu mir nach Haus haben uns schon ein Stück näher gebracht. Jetzt gilt es sich mit den Feinheiten vertraut zu machen -was nicht ganz leicht ist, da mir jegliche Bedienungsanleitung fehlt und ich selbst beim Versuch den Ölstand zu kontrollieren, noch nicht wirklich fündig geworden bin. Wenn also jemand ne Anregung hat wo ich so ein Bedienungshandbuch herbekommen kann (und sei es nur leihweise gegen Gebühr) wäre ich wirklich dankbar.

Ansonsten gilt es das Schätzchen nun auch äußerlich wieder ein bißchen "aufzupolieren". Die 25 Jahre und Vorbesitzer haben doch einiges an Spuren, gerade auch an der Verkleidung hinterlassen.

Freu mich auf den Kontakt zu Euch
und wünsche Euch bei dem tollen Wetter

schöne und entspannende Fahrten

Jo
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 18:11
Wohnort: Im wilden Norden um Hamburch

Re: Hallo allerseits

Beitrag von frank »

Viel Spaß mit Deinem neuen Moped.
Ölstand wird vorne rechts, unten am Motor, kontrolliert. Da befindet sich seitlich am Motor ein Fenster zur Ölstandkontrolle. Kipp nicht zuviel rein, das mag sie gar nicht ;)


Vielleicht hilft Dir ja erstmal ein Werkstatthandbuch.
Download hier:

http://www.yamahaventure.nl/werkplaatshandboek.html

Ist zwar Englisch aber wer spricht das heute nicht :D

JO64 hat geschrieben:Als Neuling hier im Forum und seit nun 4 Tagen Besitzer einer xvz 12 td venture aus 1986, möchte ich mich Euch kurz vorstellen.

Geboren vor 47 Jahren in Köln, lebe ich nun mit Frau und Kindern im Westerwald. Habe meine 12er ganz kurzfristig über die Bucht erworben, mit viel Herz -und vielleicht etwas weniger Verstand (gibt es bei Moppeds auch sowas wie Liebe auf den ersten Blick?) ;-)

Nun ja, die rund 320 km Überführung der Guten aus dem Stuttgarter Raum zu mir nach Haus haben uns schon ein Stück näher gebracht. Jetzt gilt es sich mit den Feinheiten vertraut zu machen -was nicht ganz leicht ist, da mir jegliche Bedienungsanleitung fehlt und ich selbst beim Versuch den Ölstand zu kontrollieren, noch nicht wirklich fündig geworden bin. Wenn also jemand ne Anregung hat wo ich so ein Bedienungshandbuch herbekommen kann (und sei es nur leihweise gegen Gebühr) wäre ich wirklich dankbar.

Ansonsten gilt es das Schätzchen nun auch äußerlich wieder ein bißchen "aufzupolieren". Die 25 Jahre und Vorbesitzer haben doch einiges an Spuren, gerade auch an der Verkleidung hinterlassen.

Freu mich auf den Kontakt zu Euch
und wünsche Euch bei dem tollen Wetter

schöne und entspannende Fahrten

Jo
XVZ 12 · Frank aus dem Norden · Venturer #861 · MTCE Member
JO64
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 21:34
Wohnort: 56317 Linkenbach (Rhld-Pfalz)

Vielen Dank

Beitrag von JO64 »

Vielen Dank Frank für die Infos und den Hinweis auf das englischsprachige Handbuch. Hilft mir auf alle Fälle schon mal weiter :-)
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBoss »

Hallo Jo,
herzlich Willkommen in unserem Forum und Glückwunsch zum kauf einer Venture. Bei uns im Downloadbereich haben wir einige Sachen zum runterladen, die dein Wissen über die Venture erstmal weiter bringt. Übrigens den Ölstand bitte nur kontrollieren wenn die Gute auf dem Hauptständer steht, wenn du das nicht machst bekommst du ein falsche Info über den Ölstand.

So das war es erstmal und viel Spaß beim fahren und Basteln.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich könnte Dir auch eine Bedienungsanleitung als PDF zukommen lassen, in der auch die Deutsche Sprache vertreten ist.

Bräuchte dann allerdings Deine Emailadresse.


Viele Grüße
Uwe
RainbowVenture
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 8. April 2006, 07:21
Wohnort: Stuer, Müritzkreis

Beitrag von RainbowVenture »

Hallo Jo

schön zu hören das sich doch mehr für die alten Lady`s begeistern können. Somit dürften doch vielleicht mehr von diesem Modell überleben als manche denken. Allzeit gute Fahrt und beste Grüße von der meckl. Seenplatte.

Ecki Rainbow Venture
wolpertinger
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:18
Wohnort: 86830 Schwabmünchen

Beitrag von wolpertinger »

Hallo Jo64,
Auch aus Bayern, genauer aus 86830 Schwabmünchen, "Willkommen im Forum", es ist immer eine Gute Hilfe wenn man gleichgesinnten kennt.
Deshalb von meiner Seite, herzlichen Glückwunsch zur 12ooer und viel
Spaß, mit immer Grip unter den Rädern.
Gruß Wolpertinger :lol: :lol: :lol:
JO64
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 21:34
Wohnort: 56317 Linkenbach (Rhld-Pfalz)

Dank euch allen

Beitrag von JO64 »

Vielen Dank für die Begrüßungen. Ja es macht mir nach diesen paar Tagen schon richtig Spaß zum Kreis der xvz-Fahrer/innen zu gehören, was nicht zuletzt auch an Eurem sympathischen Forum liegt.

Ich hab die letzten Tage mit gutem Wetter genutzt, um noch etwas mehr auf Tuchfühlung mit dem Mädel zu gehen. Meine "Kurventechnik" wirkt doch noch sehr ungelenk und ist noch gut ausbaufähig. Wahrscheinlich ist das Vertrauen in diese Masse Motorrad beim Kurvenverhalten noch nicht so da. Aber ich arbeite dran ;-)
Wünsche Euch einen schönen Feierabend

Jo
Antworten