Neu hier

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Gast

Neu hier

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin der neue hier und komme aus Gelsenkirchen und mein Name ist Reiner bin 52 Jahre alt und habe mir auch so ein altes Schätzchen zugelegt.Nun auch schon eine Frage wo bekommt man noch den Luftfilter her habe schon bei Louis und Co.nachgesehen gibt es aber nicht,und wie sieht es mit Zubehör aus habe auf dem Topcase 4 Löcher da war bestimmt mal eine Reling drauf wo bekommt man sowas.So das war es erstmal muss zur Arbeit.
Gruss Reiner
RainbowVenture
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 8. April 2006, 07:21
Wohnort: Stuer, Müritzkreis

Beitrag von RainbowVenture »

Hallo Reiner ..

Schön Dich im Forum zu haben.
Zum Luftfilter- den müßtest Du eigentlich bei jedem Yamaha-Händler noch kriegen. Für Heckträger entweder bei Louis oder Polo usw. schauen.
Ansonsten bei Goldwinghändlern schauen. Aber Achtung es paßt nicht alles. Ich hab schon Teile gefunden die eigentlich für die 1500 bzw. 1800 Wing waren.

Beste Grüße von der meckl. Seenplatte

Ecki Rainbow-Venture
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Reiner

Glückwunsch zum Moped und willkommen im Forum :!:

Luftfilter: Ich habe einen K&N Luftfilter in der Venture http://knluftfilter.com/ ist zwar teuer aber muss dafür nie mehr getauscht werden :wink:

Topcase Gepäckträger: Wenn du den passenden zu den Bohrungen willst wird es problematisch. War es ein org. Ventureline? Zubehör von den Firmen Markland oder MC Enterprises oder gar aus dem Goldwingkatalog?
Diese Teile findet man gebraucht noch bei Ebay USA (Tipp: Yamaha Venture Trunk Rack - eingeben. Den Begriff Topcase verwendet der Ami nicht). Habe auch schon Nachbauten von guten Schlossern gesehen, aber gebe doch mal den Abstand der Bohrlöcher durch - möglich dass ein Member was Passendes in der Schublade hat... :roll:
Servus Günter (Pumuckl)
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Luftfilter

Beitrag von Pumuckl »

Servus Günter (Pumuckl)
Gast

Beitrag von Gast »

Pumuckl hat geschrieben:Hallo Reiner

Glückwunsch zum Moped und willkommen im Forum :!:

Luftfilter: Ich habe einen K&N Luftfilter in der Venture http://knluftfilter.com/ ist zwar teuer aber muss dafür nie mehr getauscht werden :wink:

Topcase Gepäckträger: Wenn du den passenden zu den Bohrungen willst wird es problematisch. War es ein org. Ventureline? Zubehör von den Firmen Markland oder MC Enterprises oder gar aus dem Goldwingkatalog?
Diese Teile findet man gebraucht noch bei Ebay USA (Tipp: Yamaha Venture Trunk Rack - eingeben. Den Begriff Topcase verwendet der Ami nicht). Habe auch schon Nachbauten von guten Schlossern gesehen, aber gebe doch mal den Abstand der Bohrlöcher durch - möglich dass ein Member was Passendes in der Schublade hat... :roll:
Hallo Günter,
der Lochabstand ist 23,5 Lang und 12,5 breit.
Gruss Reiner
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Reiner

der Yamaha Ventureline Träger an meiner 1200er hat die Bohrung 24cm x 8cm - dieses Modell scheidet also aus.
Zur Not kann man Chromkappen von Louis auf die Löcher schrauben und einen anderen Träger montieren.
Im deutschen Ebay wird z. B. ein überteuerter Zubehörträger angeboten:
http://www.ebay.de/itm/220835160728?ssP ... 1423.l2649
Servus Günter (Pumuckl)
wolpertinger
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:18
Wohnort: 86830 Schwabmünchen

Neu im Forum

Beitrag von wolpertinger »

Hallo Biker1,
Ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß beim Touren bzw.
kommunizieren untereinander.
Gruß Wolpertinger
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
danke für die Antworten und Tips.Hab da noch eine Frage ist die Originalsitzbank aus Leder oder Kunstleder und gibt es da Reiniger für,meine Sitzbank ist ganz schön Speckig und klebt so.
Gruss Reiner
Antworten