Seitenständer

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Gast

Seitenständer

Beitrag von Gast »

Hallo,gibt es eine möglichkeit das der Seitenständer unten bleibt wenn man absteigen will ohne das er wieder hoch klappt.
Gruss Reiner
Benutzeravatar
Schreiner
Beiträge: 85
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:49
Wohnort: 53520 Wershofen nahe der "grünen Hölle"
Kontaktdaten:

Beitrag von Schreiner »

Hallo Reiner,

bei meinen ( XVZ 1300 Bj 90/92) bleibt der Seitenständer unten wenn man ihn ausklappt ich denke das sollte an der 1200ter auch so sein.
Viele Grüße
Bruno

Et kütt wie et kütt
un et hätt noch immer jot jejange
Benutzeravatar
frank
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 18:11
Wohnort: Im wilden Norden um Hamburch

Beitrag von frank »

Schreiner hat geschrieben:Hallo Reiner,

bei meinen ( XVZ 1300 Bj 90/92) bleibt der Seitenständer unten wenn man ihn ausklappt ich denke das sollte an der 1200ter auch so sein.
Nein, an der 1200er klappt er ein...sind zwei Federn zum rückholen dran.
XVZ 12 · Frank aus dem Norden · Venturer #861 · MTCE Member
Gast

Beitrag von Gast »

frank hat geschrieben:
Schreiner hat geschrieben:Hallo Reiner,

bei meinen ( XVZ 1300 Bj 90/92) bleibt der Seitenständer unten wenn man ihn ausklappt ich denke das sollte an der 1200ter auch so sein.
Nein, an der 1200er klappt er ein...sind zwei Federn zum rückholen dran.
Hallo Frank,
genau so ist es.
Gruss Reiner
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

an meiner, inzwischen nicht mehr vorhandenen, 12er blieb der Seitenständer unten. Erst wenn ich den Seitenständer antippte wurde er durch die Federn wieder hochgeklappt.


Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Also - an meiner "Fahrmaschine" (1200er deutsch) bleibt der Seitenständer unten. Gibt nicht nur beim "Sprung" über die Fahrerlehne ein sichereres Gefühl! Glaube da wurden mal vor Jahren nur die Federn anderst eingehängt :?:
Werde bei Gelegenheit mal den Ständer meines "Teileträgers" (auch 1200er deutsch) nach eventuellen Unterschieden in Funktion bzw. Anbau untersuchen :wink:
Servus Günter (Pumuckl)
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBoss »

Hi Leute,
bei meiner DICKEN (G47, deutsche Ausführung) klappte er auch automatisch hoch, das habe ich umrüsten lassen. Und zwar bei meinen Yamaha-Händler des Vertrauens, wir haben zuerst das kleine Blech umgedreht reichte nicht, dann denn Pin abgesägt das reichte, aber der Schalter wurde nicht mehr betätigt der das Anspringen verhindern soll, bei ausgeklappten Ständer. An dem Bügel eine Nase angeschweißt jetzt funktioniert es einwandfrei. Er bleibt jetzt alleine unten, was viel besser ist.
Zuletzt geändert von BigBoss am Montag 30. Januar 2012, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Moin,vielleicht kann ja jemand ein Bild einstellen bei dem der Ständer unten bleibt.Wenn da nur die Federn anders eingehängt werden müssen wäre das ja eine prima Sache.
Gruss Reiner
Antworten