Überprüfung Tempomat

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
targavisionary
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 12:45
Wohnort: 70619 Stuttgart

Überprüfung Tempomat

Beitrag von targavisionary »

Guten Abend zusammen,

nun habe ich mein Schätzchen 3 Monate und bin jetzt seit 2 Wochen erst auf der Straße, Wetterbedingt. Dabei habe ich festgestellt, das mein Lenkkopflager schrott war weil es brutal mittig einrastete. Habe ich beim Kauf nicht geprüft bzw. bemerkt. Dachte es läge an den Reifen. Also vordere Partie zerlegt und neues Lager eingebaut. Ein mords Akt. Dabei das Gabelöl über den Nickausgleich abgelassen. Pechschwarze Brühe, war bestimmt noch die Erstbefüllung. Jetzt wieder auf der Straße und will den Tempomat testen, funzt aber nicht. Alle Lampen zeigen Funktion an aber er funktioniert nicht. Lange Rede kurzer Sinn, wie prüfe ich die Funktion im Stand. Steht bestimmt irgendwo im Forum, bin ehrlich habe aber nicht gesucht!
Also Ihr Venturisten, wer weiß bescheid?

Übrigens, ich habe kein Pendeln des Fahrwerks bei hohen Geschwindigkeiten festgestellt. Einzelfall??

Gruß aus Stuttgart
Lutz... :wink:
Nutze den Tag...
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

Servus,
hatte ähnliches Problem bei meinem Tempomaten. Überprüf mal ob die Kupplungs und Bremshebel durch die federn ganz bis zum Anschlag zurück gedrückt werden. Da sitzt so ein blödes schalterchen der den tempo auschaltet wenn gekuppelt oder gebremst wird. Bei mir war die feder im Kupplungshebel zu schwach, deswegen kein kontakt... Die sitzen an der vorderseite unten vor den Hydraulik-Schläuchen und sollten jeweils 4 kabel unter einer schutzhülle haben. Vielleicht sind auch nur die Schalterchens im Ars...ch, entschuldigung, versifft.
Im Stand höre ich bei meiner nur ein Kurzes klacken beim einschalten. Da das biest aber auch über den Tacho geschaltet wird ( Funzt erst ab ca30-40 km/h) wirst Du dich im stehen schwer tun :)
Notfalls hab ich noch einen Schaltplan falls es weiter fehlt,
Grüsse und viel Spass
Flo
Antworten