pleuel hin :(

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

pleuel hin :(

Beitrag von Flori »

Grrrrrrrr,
der Gott der Venturistas ist mir ungnädig. Letztes Jahr unfall, jetzt mit der Neuen Alten nach nichtmal 2000km Pleuelschaden. :oops: Hab Ihr heute mit anzünden gedroht wenn sowas nochmal passiert!
Morgen ab 7.00 Uhr wird Herzverpflanzung vorgenommen. Ein glück dass ich den alten Antrieb noch habe :)
Himmelarschundwolkenbruchkreizkruzifixnomoi- por la puta madre que lo pario al trasto maldito malcriado que le pego fuego... usw

So, jetzt gehts mir besser. Hoffe nur die Verkabelung passt, sonst gibt´s noch verzweifelten kampf mit lötkolben.
Hatte hier schonmal wer einen eingeschlagenen Kolben? Kann man da noch was retten ?
Falls nix mehr klappt gibt´s bald gaaaaanz viele Teile...

Verzweifelnde grüsse,
Flo
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

Ich nehm den kardanausgang sammt kreuzgelenk..gestern mit sohni bissel rumgefahren..da gabs nen lauten knall...hatte gleich die kupplung gerissen...hab vorsichtig eingekuppelt...ging..aber geräusche vom antrieb..heulenderweise...bei oma kurzer check...öl am ständer..kommt so wie es aussieht vom kardanausgang...im gummibalg des gelenks dann ne scheibe und ne mutter gefunden...leider steckt in der mutter noch das gewindebolzenstück. wo sie drauf geschraubt ist.....abgerissener weise...jemand schon mal sowas gehabt?ich könnt k... grad vorn fertig..und nun das...grrr
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

mein Beileid,
bei mir hat´s heute gebrannt! Allerdings nicht das moppet, sondern mein Rücken... seit 7.30 bis 20.00 uhr geschraubt mit OHNE hemd ... wenn blödheit klein machen würde könnte ich unter´m teppich Fallschirm Springen.

Trotz alledem, DIE ALTE MISTMÜHLE LÄUFT WIEDER, das goldstück :lol:
Jede Menge Teile umgerüstet, Montagekran gebaut und mit meiner Frau den Motor raus und wieder rein, Respekt vor meinem Weiberleit :) !!!

So wie´s aussieht ist der Kaputtisierte Motor aber wieder zu retten. Neue Steuerketten, 2 Ventile und den ganzen Kram einstellen und verschleissteile wechseln.
Wird mein neues Projekt im Sommer Winter Frühling.........

@ Sabnell: Einen Endantrieb mit Kardan und Gummimuffe hab ich noch liegen ( von der 12-er, könnte aber passen), Solange nicht der Teil im Getriebe geflogen ist könnte ich dir da ambulant weiterhelfen.
Grüsse,
Flo[/quote]
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

geile sache...is scheinbar außerhalb.vom getriebe..die mutter lag ja im gummibalg..hoffe das ist alles..muß mein schiff erstmal heimholen und freirüsten ums genau zu sehen...aber legs schon mal parat und denk übern preis nach :D
Venturetreiber
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 01:27
Wohnort: Gestratz

Beitrag von Venturetreiber »

Hallo @ all,
@ Flori:muß meine auch wieder freirüsten,damit ich wieder an den Kompressor,Leitungen ,Gabel komplett und Federbein hinten dran komme.
Wird also wohl nix mit dem Treffen.
So fahren ging gar nicht,war zwar noch unterwegs mit der Guten,aber bei 120 km/h wurde die Fuhre so schwammig...ging gar nicht!!
Bin mal gespannt was da wieder für Geld versenkt wird..... :?:

Gruß aus dem Allgäu,

Heiko
Der mit der weiß/blauen Royale Star
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

Hallo in die runde,

@ Heiko: ich glaube kaum dass die Leitungen das Problem sind, ich tippe vielmehr auf die Magnetventile die am Kompressor montiert sind. Die haben kleine Sinterfilter drin die, zu mindest bei meiner, komplett dicht waren.
Mach doch mal nur den presser frei und gib mal Fremdluft auf die einzelnen Leitungen. Ein Stückchen von der Verdichtungseinheit entfernt sind die Schläuche verschraubt. Bei meiner sind da Ventile ( wie bei autoreifen!) dazwischengeschraubt.
@ Cornell: das Trum liegt bereit, sag bescheid wenn not tut :)
Servus
Flo
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

So, endlich fertiggeschraubt. Ab morgen ist sie wieder im Täglichen ensatz. Zwar hat der "alte" Motor noch leichte Blähungen (Fehlzündungen) vermutlich Ventilspiel und Versager Synchronisierung, aber das wird auch noch kuriert... bald... wenn endlich der neue auspuff fertig ist.
Bis dahin: Lasst blubbern,
Flo
ps.: Heiko: ist das Deine im Ebay?
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

Muss erst mal sehen wann ich zum schrauben komme...am wochenende war erst mal hot rod rennen
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

So nun ist es raus...die antriebswelle .die aus dem motor kommt und am kreuzgelenk mittels mutter arritiert is ...ist genau an der stelle gebrochen...schei....hat noch wer nen schrottmotor.wo diese welle noch intakt ist
flori...kannst den kardan wegpacken is genau davor bei mir kaputt...gewinde gebrochen...muss am material liegen..mist
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

Hi Cornell,
schau mal bei Tauschbörse, da steht eine zum Schlachten samt handy nr. evtl Interessant. Meinen Austauschmotor brauche ich leider selber noch :(
Schicke dann das andere Packet mal los :)
ach ja: Mein Beileid ! So kurz nach kauf schon hin ist echt deprimierend... Wenn nicht´s anderes mehr aufzutreiben ist würde ich mal zu einem Maschienenbauer gehen. Vielleicht können die das Ding schweissen.
Viel Glück!
Flo
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

Danke flo...aber schweissen wird nix....bolzen einsetzen eher noch denkbar...oder anfertigen lassen...is aber fies teuer....
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

Bild


sooo das ist das schadteil....in der mutter steckt noch das gewinde...welches eigendlich an der welle sein sollte....hat jemand so was noch da??? :?:
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

War gestern beim spezi er sagte könnt gehen mit reparatur und das für unter 50 euronen....statt 450 für neu
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

Hi Cornell,
na also, geht doch!!! Wenn nur diese Schrecksekunden beim Ersatzteilehändler nicht wären :lol:
Dein Packet hab ich noch nicht losgebracht :( sorry, war in letzter Zeit mächtig gestresst und jetzt kam noch neuer Job dazu... Ist aber nicht vergessen! Bis demnächst,
Flo
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

Eilt ja nich...
Antworten