suche schrottmotor

Tauschen und (ver)kaufen ...
Antworten
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

suche schrottmotor

Beitrag von sabnell »

schrottmotor gesucht...benötige nur das zwischen getriebe samt kardanausgang....bitte alles anbieten
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

Hi Cornell,
habe gerade mit meinem Schlosser des vertrauens gesprochen. Der meinte es sei kein unmögliches Problem an deiner Antriebswelle das Gewinde wieder Anzuschweissen und nachzudrehen. Er meinte: nach dem Zahnwellenstück gerade abschneiden und ein Stück Werkzeugstahl anschweissen, dann abdrehen und Gewinde schneiden, einbauen ... gut. Wird einfacher und günstiger als kompletten Motor nur für ein Teil zu kaufen. Mit unwucht hast Du auch kein Problem, da nach dem Schweissen abgedreht wird.
Such mal einen Maschienenbauer oder so in deiner Nähe, da geht bestimmt was!
Wünsche viel Glück,
Flo
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

Danke das ding gibts auch als ersatzteil...von yamaha...450 euronen...fuck...mal sehen was ich mach..
Rolf
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 22:18
Wohnort: Dällikon Schweiz

Beitrag von Rolf »

Hallo

Was man auch versuchen kann, ist in das abgebrochene Teil ein Loch zu bohren, und in das Gegenstück ein Gewinde zu schneiden das ganze mit einer Imbusschraube und Lctite zusammenbauen.

Gruss Rolf
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

Mahlzeit,
@ Rolf: Keine blöde Idee!!! Ich würde nur das abgebrochene teil (ist ja anscheinend nur die Mutter) weglassen und nur das Kardangelenk mit einer entsprechenden Schraube sichern. Den Motor wird man wohl oder übel ausbauen müssen, nur wenn man sich das zerlegen spart, warum nicht probieren.
In diesem Sinne: Fröhliches grübeln,
Flo
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

ich bau weiter aus....der huf hinten is schon raus
Antworten