XVZ 12 preisgünstig zu verkaufen

Tauschen und (ver)kaufen ...
Antworten
Benutzeravatar
hannesausmwald
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 27. Juli 2004, 08:25
Wohnort: 14478 Potsdam
Kontaktdaten:

XVZ 12 preisgünstig zu verkaufen

Beitrag von hannesausmwald »

Hallo Ihr,

biete im Auftrag meines Bruders eine XVZ 12 T Royale Venture zum Kauf an.

Die Maschine hat früher mir gehört und war der Grund, in den VRCD einzutreten. Nach dem Kauf meiner Royal Star Venture 2002 hab ich sie meinem Bruder vermacht, der sie bis 2009 weiter gefahren hat. Wer auf der Club-Tour an der Müritz mit dabei war, kennt die Maschine.

Die Maschine ist Baujahr 1983 und ein US-Modell. Auf Grund des Baujahrs ohne CB und Kompressor, aber mit Radio und manuell zu befüllenden luftunterstützenden Federelementen. Die Verkleidung ist vollständig, hatte aber bereits als ich sie erworben hatte einen Sturzschaden links, der durch die Neulackierung 1999 nicht mehr zu sehen ist. Die Verkleidung ist auch vollständig, aber auf Grund des Alters natürlich nicht mehr im TOP-Zustand. Der Km-Stand (Abgelesen) ist 83.500 Mls und dürfte realistisch sein.

Die Maschine ist wie gesagt in 1999 neu lackiert worden. In 2001 ist der komplette Endantrieb überholt worden, weil mir durch Werkstattpfusch beim Reifenwechseln in die Radlager hinten Wasser eingedrungen war und die Lager fest gelaufen sind. Hatte damals fast 4.000 DM gekostet. Die Maschine ist seit 2009 nicht mehr bewegt worden, weil der Regler/Gleichrichter durchgebrannt ist. Ein neuer Gleichrichter ist vorhanden. Der TÜV ist seit 2009 abgelaufen und die Maschine auf Grund des Gleichrichter-Schadens nicht fahrbereit. Zum Neuaufbauen ist die Maschine vielleicht nicht so dolle, da sind bessere auf dem Markt, aber wer einen preiswerten Teilespender sucht, wird hier fündig. Mein Bruder will die Maschine vom Hof haben, weil er auf Grund einer schweren Erkrankung kein Motorrad mehr fahren kann.

Standort der Maschine ist 16244 Schorfheide/Altenhof. Sie müsste abgeholt werden.

Preis ist VHB. Wir wollen kein Geschäft machen, aber ihr wisst selbst, was Teile für unsere Schätzchen kosten.

Weitere Bilder können gern gemailt werden.

Bei Interesse: oldventure(at)gmx.de oder 0179/5925972

Viele Grüße
Steffen
Bild
Viele Grüße
Steffen
President
Venture Royale Club Deutschland
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Antworten