kupplungsflüssigkeit

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 29. September 2007, 17:03
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

kupplungsflüssigkeit

Beitrag von sleeper »

Hallo Leute, mal ne blöde Frage: Wie wird die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter am Lenker gewechselt und welche kommt wieder rein.
Bei mir ist zu wenig drin und sie hat eine leicht braune Farbe.
Danke im vorraus
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Hallo ???,
linke Seite am Motor, zwischen dem vorderen grossen Kurbelwellendeckel und dem hinteren kleineren Deckel, ist eine schwarze Gummiabdeckung. Die ziehst Du nach oben weg. Da siehst Du ein Entlüftungsnippel. Ist genau so einer wie bei den Bremsen zum Entlüften. Da man hier keine Bilder oder einen Anhag reinstellen kann google mal nach 1FK-16381-11-00 nach dem Teil zum besseren Verständnis (klicke bei google oben auf Suchoption "Bilder"). Dort machst Du dann genau den gleichen Vorgang wie beim Bremsen Entlüften. Also füllst oben frisch rein und pumpst mit dem Kupplungshebel bis unten die neue frische Flüssigkeit rauskommt.
Als Flüssigkeit benutze die ganz normale Bremsflüssigkeit DOT3 oder DOT4.

Gruss

-Karsten
Benutzeravatar
sleeper
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 29. September 2007, 17:03
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von sleeper »

Hallo Karsten, danke für die schnelle Antwort, habe alles gefunden und funzt wieder.
Gruß Willy
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkaro »

ich brauch doch ne neue brille,denk mir die ganze zeit ei,was mache die da----und irgendwann beim genaueren hinkucken seh ich das ich kühlflüss... gelesen hatte.

so fängts an

gruss erik
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Haha, so fängts an mit dem Älterwerden. Ich trag zwar keine Brille, aber mir geht's auch nicht besser: Seit dem ich verheiratet bin habe ich einen Sehfehler! Ich seh kein Geld mehr... :D
Antworten