Moin Moin aus Schleswig Holstein

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Motorenspezi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 14:41

Moin Moin aus Schleswig Holstein

Beitrag von Motorenspezi »

Moin an alle,
bin seit meinem Gburtsag (August 2013) glücklichewr Besitzer einer 91 ziger Royal Venture.
Eine in Deutscland original verkaufte. Der Vorbesitzer hat nicht lange gezögert und das Topcase nachgerüstet. Sie war 22 Jahre in seinem Besitz und hat nun 36000 km auf der Nadel.
Zustand 2 +.
Habe nun schon einige Kilometer Strasse hinter mich gelassen und bin bis auf die typischen Fahreigenschaften der Maschine durchaus zufrieden.
Da bei meinem Motorrad das kleine Windschild montiert ist bin ich beim überlegen, ob es Sinn macht das großes zu verbauen. Nur weiß ich nicht ob dieses nicht bei höherer Geschwindigkeit auch verwindungssteif ist, also nicht anfängt zu flattern. Würde mich über eure Efahrungen mit diesem Schild gern fragen wie es damit aussieht.
Grüße aus dem Norden Mathias
Die Materie muß leben
Benutzeravatar
Schreiner
Beiträge: 85
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:49
Wohnort: 53520 Wershofen nahe der "grünen Hölle"
Kontaktdaten:

Beitrag von Schreiner »

Hallo Mathias,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner Venture.

Das hohe Windschild ist durchaus verwindungssteif bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Den von Karsten unter Technik beschriebenen Rückenwind spüre ich zwar auch, aber nur minimal, und empfinde ich nicht als störend.
Zuletzt geändert von Schreiner am Montag 19. August 2013, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Bruno

Et kütt wie et kütt
un et hätt noch immer jot jejange
Schmidt
Beiträge: 26
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 22:27
Wohnort: 38518 Gifhorn

Beitrag von Schmidt »

Hallo Mathias,

da flattert nichts. Auch der Wetterschutz ist erheblich besser.
MfG,
Stefan Schmidt
Rosenweg 16
38518 Gifhorn
Motorenspezi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. August 2013, 14:41

Beitrag von Motorenspezi »

Danke für die Antworten. Werde nun mal sehen wo ich ein her bekomme, soviel wie ich mitbekommen habe, sind diese auf dem amerikanischen Markt wohl noch erhältlich oder gibt es in Detschland auch eine Adresse?
Grüße aus dem Norden Mathias
Ach ehe ich es vergesse. Gibt es in Schleswig Holstein noch jemanden mit der Royal Venture genaer Ostholstein?
Die Materie muß leben
Antworten