Hilfe meine xvz 1200 läuft mal auf 4 und dann auf 3 Zylinder

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
Mogli
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:37
Wohnort: 27404 Zeven

Hilfe meine xvz 1200 läuft mal auf 4 und dann auf 3 Zylinder

Beitrag von Mogli »

Hallo,
meine xvz 1200t läuft im Kalten Zustand mit Choke auf alle 4 Zylinder und wenn sie warm wird und ich den Choke rein mache nur noch auf 3 Zylinder. Wobei es immmer die selben Zylinder sind bzw die wechseln sich ab. Es ist mal der vorne links und mal hinten rechts. Wer kann mir weiter helfen oder hatte schon mal das selbe Problem.
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Hallo Mogli,
eine Frage vorab: Was ist, wenn Du den Choke wieder ziehst (auch wenn der Motor warm ist)? Laufen dann wieder alle 4 Zylinder?

Gruss

-Karsten
Mogli
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:37
Wohnort: 27404 Zeven

Beitrag von Mogli »

Dann geht sie aus. Zu fett.
Gruß aus dem Norden
karsten-30

Beitrag von karsten-30 »

Ok. Warum ich das gefragt habe:
Ich wollte herausfinden ob es am Vergaser liegt. Genauer gesagt einmal an dem Gestänge vom Gaszug und Chokezug. Also ob da was mechanisch hängt oder schwerfällig sich bewegt.
Dann mach mal folgendes: Schraub den Luftfilter runter und drücke zB. mit einem längeren Holzstab die 4 Kolben runter. Achte dabei drauf, dass alle 4 gefühlt den gleichen Widerstand haben bzw. sich alle 4 gleich bewegen. Wenn Du noch mehr machen willst: Schraub mal seitlich alle 4 Membranen auf und schau ob sie beschädigt/eingerissen sind.
Kannst meinen alten Eintrag und die sehr hilfreichen Antworten hier lesen:
http://venture-royale-club.de/vrcd2foru ... r+vergaser

Warum ich so auf den Vergaser poche: Dein Fehler tritt auf wenn Du den Choke reinmachst. Hört sich nicht nach einem Zündungs- oder anderen Problem an. Ich tippe eher auf Gemisch. Von daher vermute ich das entweder a) was mechanisch, b) was mit den Membranen oder c) der Vergaser etwas verharzt sein könnte.

Vielleicht meldet sich noch jemand anderes, der mehr Erfahrung hat. Ich weiss dass es hier im Forum Leute gibt, die mehr drauf haben wie ich. Auch ich lerne immer gerne was dazu.

Gruss

-Karsten
Mogli
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 18:37
Wohnort: 27404 Zeven

Beitrag von Mogli »

Werde den Vergaser mal ausbauen und reinigen. Die Membran ist nicht gerissen oder der gleichen. Melde mich wieder. Danke im voraus .
Gruß Mogli
Antworten