Motorradanhänger mit TÜV

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Motorradanhänger mit TÜV

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Leute
da das Thema Trailer hinters Mopped nicht unaktuell ist, möchte ich mal diesen Link weitergeben :arrow: www.wm-trailer.de :!:
Servus Günter (Pumuckl)
Gast

Anhänger

Beitrag von Gast »

Ziemlich teuer für einen "wirklich" hässlichen Anhänger. Das Volumen ist auch nicht gerade berauschend. Aber ist letztendlich alles Geschmackssache.
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Geschmacksache

Beitrag von Pumuckl »

Hallo
vor Jahren habe ich mal einen Einspurhänger an einer GL 1100 getestet :wink:
Da dieser Hänger unwesentlich breiter als die Maschine war, hatte man wenn es eng wurde, noch die Vorteile des Motorradfahrers 8)
Bei Zweispurigen Hängern hat man doch eher das Feeling des Trike-Fahrers, oder :?

Möchte noch klarstellen, dass ich mit oben genannten Trailerhersteller in keinerlei Verbindung stehe :!:
Servus Günter (Pumuckl)
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

2 ZI / K / D / B ...... + WG

Beitrag von Cheffe »

Ich finde das Teil megastark :lol: .

Wie du schon geschrieben hast Günter, das Motorradfeeling bleibt nicht ganz auf der Strecke :? . Ich glaube auch, dass es in brenzligen Situationen besser zu handlen ist.

Das negative an den Einrädrigen wird wohl der höhere Anspruch an das fahrerische Können sein :cry: da man damit - rein physikalisch gesehen - schneller durch die Kurven kommt :wink: Eine Vollbremsung möchte ich weder mit dem Einen noch mit dem Anderen Teil machen :cry:

Mit Zweiradhängern schaut's aus wie 2 Zimmer/Küche/Diele/Bad + Wintergarten und mit den Einradhängern ...... + Balkon :wink:
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
Gast

Motorradanhänger

Beitrag von Gast »

Auch beim zweifach bereiften Anhänger geht das "Motorradfeeling" nicht verloren. Um dies zu erreichen baut man einen sogenannten "Swivel Hitch Coupler" hinter das Kupplungsmaul. Weitere vorteile gegenüber vielen Anhängern ist eine progressive Federung in Verbindung mit luftunterstützter Einzelradaufhängung.

Die Fahreigenschaften sind generell grundverschieden. Da der Anhänger ein Eigengewicht von 200 kg mitbringt zzgl. Zuladung wird es speziell bergab nicht unbedingt ungemütlich, aber man sollte sich sehr wohl bewusst sein, das der Anhänger gewaltig nachschiebt. eine gute Bremsanlage ist unabdingbar.

Auch mein Anhänger hat eine deutsfche Betriebserlaubnis, da er nicht breiter als die vorgeschriebene Breite von einem Meter hat.
Antworten