XVZ 1300 Deutsches Model EZ.91 und Hallo

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
bugrad
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 22:31

XVZ 1300 Deutsches Model EZ.91 und Hallo

Beitrag von bugrad »

Hallo
Ich bin der Martin 48 Jahre Jung, ich bin im begriff mir eine XVZ 13 T anzusehen und eventuell auch zu erwerben.
Die Eckdaten sind: EZ.91, 61000 Kilometer HU/AU Neu 8 Vorbesitzer, was mich etwas abschreckt, aber es gibt ja nicht gerade viele Bikes von diesem Schlage, Ansaugstutzen erneuert ÖL+Filter neu Simmering Gabel neu Anlasserfreilauf neu, sie steht Optisch ganz gut da. Wenn die Fakts stimmen kann man da zugreifen oder wo muss man besonders drauf achten, was sind die Häufigsten Mängel?
Danke für eure Hilfe
Gruß Martin
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Re: XVZ 1300 Deutsches Model EZ.91 und Hallo

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Martin, die Eckdaten hören sich mal gar nicht so schlecht an. Bei dem Km-Stand ist das Moped bei den meisten Vorbesitzern wohl eh nur gestanden. Ich würde einfach mal probefahren und wenn alles so tut wie du willst - kaufen. Der Preis muss natürlich stimmen. Achten würde ich auf den Zustand der Auspuffanlage, die Bremsscheiben, Rost im Tank, versteckte Risse in Verkleidung und Koffer, Reifen (Alter?),funktionierende Elektrik (verbastelt?) - also mindestens mal die Tankattrappe abnehmen, ist das Windschild noch klar oder muss bald Ersatz her? usw. usw.
Servus Günter (Pumuckl)
bugrad
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 22:31

Re: XVZ 1300 Deutsches Model EZ.91 und Hallo

Beitrag von bugrad »

Also ich habe sie gekauft allerdings nicht ganz Billig aber sie steht Top da aus perfekter Schraube Hand. Habe ich so noch nicht gemacht aber sie läuft super kein Pendeln und so. Der hatte zwar nur den Brief den HU/AU Bericht aber der Typ selbst und auch das Moped waren Ausschlaggebend.
Morgen wird Angemeldet und dann am Donnerstag abgeholt. Ich hab 3000€ gelöst ob das zu viel War oder nicht weiß ich nicht aber sie War es mir wert und darunter wollte er sie auch nicht her geben.
Gruß Martin
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Re: XVZ 1300 Deutsches Model EZ.91 und Hallo

Beitrag von Pumuckl »

Glückwunsch - wenn der Bock wirklich gut da steht und in nächster Zeit keine großen Mängel auftreten, sind 3000,- Euro voll OK! Besser als ein "Schnäppchen" welches bald große Löcher in den Geldbeutel frisst :wink:
Servus Günter (Pumuckl)
bugrad
Beiträge: 10
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 22:31

Re: XVZ 1300 Deutsches Model EZ.91 und Hallo

Beitrag von bugrad »

Jahr ich habe sie heute geholt sie läuft super 140 Kilometer Probefahrt nach Hause ich bin begeistert :D
Wenn ich mal was wissen will wende ich mich an euch :D
Gruß Martin
Antworten