Seite 1 von 1

Schaltpläne/Belegungspläne vom Radio/Gegensprechanlage

Verfasst: Mittwoch 28. Juni 2006, 20:03
von HDR
Hallo Biker,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 1300 Venture,Bj 1989.
Fahrspass pur, trotz einiger Probleme.
Ich fang mal gleich mit meinem Hauptproblem an, an Board ist eine Audio Anlage von Mitsubishi mit 5 poligen Stecker.
(Im anderen Theat wir auch ein Headset dafür gesucht)
Selbst über Yamaha Schweiz ist über diese Anlage keine Unterlaben zu bekommen.
Ich würden mir dafür Adapter basteln, wenn jemand von euch den Belegungsplan dafür hätte!!!!
Im Forum steht, das die Headsets von Wing nicht gehn, anders belegt sind.
Außerdem frage ich mich, ob es nicht möglich ist, eine externe Audioquelle, MP3 Player an die Anlage anzuklemmen. Leider fehlt mir auch hierfür der interne Belegungsplan von der Audioanlage. Das einlegen der Adapterkasette
ist keine Lösung!!!!!!!!!
Ein weiteres Problem ist, dass die Zündung trotz enstörter Kerzen und Stecker meinen Empfang erheblich stört.

Ich hoffe, es kann mir einer von euch weiterhelfen.


:roll: :roll:

Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 08:27
von guzzino
Hallo Heinz Dieter
Tja, ich finde dass Yamaha muss dafür sorgen, dass für alles was sie bietet (zB Gegensprechanlage), mindestens genügende Ersatzteile und Anleitungen zu verfügung stellen soll. Vielleicht ist die XVZ ein altes Modell. Für Motoguzzi, zum Beispiel, findest Du alles auch für Oldtimer Modelle, aber für die XVZ nicht ..... :roll:
Ich habe die Headset in der Schweiz gesucht: kein Erfolg, auch Yamaha Importeure verweisen auf private firmen oder :? schau selber!
Gleicher Problem mit Handbücher und in elektronische Form sowieso nichts.... Vielleicht ein XVZ-Fahrer hat Mitleid mit uns und kopiert seiner Bedienungsanleitungen :wink: :wink:

Alles Gute bei der Suche
Alain

Anlage-Schema

Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 09:24
von guzzino
Hallo Heinz Dieter
ich bin's nochmals... unterdessen konnte ich etwas finden dass Dir vielleicht hilft. Ein Début zum basteln ..... :lol:

Gruss, Alain

http://venture.canalblog.com/docs/schema_intercom.pdf

Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2006, 20:05
von HDR
Hallo guzzino,

danke für deine schelle Antwort, aber eine echte Hilfe ist das leider nicht.
Für was ist die Zeichnung bestimmt ? Welches Modell etc...
Mir scheint es so, als sei das eine universale Intercom Anlage, die muß nicht
unbedingt kompatible sein mit der,die in der XVZ ist. Ich bin da ganz vorsichtig, nicht das da noch was durchbrennt, denn Ersatzteile sind ja bekanntlich schwer zu bekommen.
Hilfreich wäre in der Tat, ein Anschlußplan aus der Bedienungsanleitung zur Audioanlage, wenn es denn eine gibt??
Trotzdem nochmal danke, ich werde es mal direkt bei Mitsubishi versuchen.
Ergebnisse teile ich hier mit.

:?: :?:

Gegensprechanlage

Verfasst: Freitag 30. Juni 2006, 17:14
von Rolf
Hallo Guzzino
Eventuell kann ich dir bei diesem problem helfen, hatte das gleiche problem als ich meine 1300 gekauft habe.
Email: ro.meier@mydiax.ch.
Gruss Rolf

Schaltpläne/Belegungspläne vom Radio/Gegensprechanlage

Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 15:57
von HDR
Hallo zusammen,

wer also interesse hat, kann sich bei mir melden, ich habe diese Unterlagen als PDF Format (allerdings nur in englischer Sprache) aus Japan besorgt. :P :P
Ich kann euch diese Datei 4MB dann zumailen.
An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dankeschön an Rolf Meier für deine guten Tips :D
Leider habe ich das andere Problem, siehe im Forum, immernoch nicht gelöst und warte eigendlich auf eure Unterstützung. :roll: :roll:

Verfasst: Samstag 8. Juli 2006, 16:05
von guzzino
Super :D kannst du mir das PDF Dok mailen?
Hier meine Adresse:

alaspi2@freesurf.ch

Danke :wink: :wink:
Alain