XVZ13TD; Geräusche im Motor bei gas loslassen.

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
lexy
Beiträge: 155
Registriert: Montag 14. August 2006, 12:44
Wohnort: nähe hamburg

XVZ13TD; Geräusche im Motor bei gas loslassen.

Beitrag von lexy »

Hallo,
Wenn ich wähend der Fahrt das gas loslasse höhre ich im Motor oder Kardan ein, wie soll ich sagen, schleifendes Geräusch. Hat jemand hiermit Erfahrung?
Schonmal Danke für die Hilfe!
LEXY
Cheffe
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 08:28
Wohnort: Frechen

Uuuups ....

Beitrag von Cheffe »

Hallo Lexy,

Ferndiagnose mE nach unmöglich. Wenn du dieses Geräusch nur im Schiebebetrieb hörst, könnte es aus dem Getriebe kommen. Kardanprobleme hört man in der Regel unter Last wie auch im Schiebebetrieb. Ohne es zu hören, kann ich dir nicht mehr sagen .. :oops:
Gruß Thomas (Cheffe)

CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
heli
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 08:33
Wohnort: Linz

Beitrag von heli »

Hallo

Bei meiner 1300 xvz ist dass genau so,schon ein Jahr,ein surren bein Gasloslassen.Was kann das sein? km65000
grüsse aus Linz
Helmut
Rolf
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 22:18
Wohnort: Dällikon Schweiz

Beitrag von Rolf »

Hallo
hatte bei einer 1300 Venture auch einmal nur beim Gas wegnehmen Geräusche. Habe dann den Endantrieb demontiert, und dabe Fest gestellt
das die Pignon Welle gebrochen war. Der Endantrieb kann nur komplett gekauft werden ca. 900 Euro. Man kann ihn jedoch auch versuchen zu reparieren in dem man ein Loch in den abgebrochenen Gewindebolzen bohrt und das ganze mit einer Imbus-Schraube wieder zusammen zieht.
Gruss Rolf
Antworten