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Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 06:42
von trewwerer
Hallo Albert
das mit den Rissen im Avon-Reifen hatte ich jetzt auch gehabt.Maschine stand aber seit Ende November trocken in einer Scheune.Der Reifen war gerade 2 Jahre alt und 8000 Km gelaufen Profil top.Mein Händler hat gemeint er sendet diesen mal zum Hersteller da bereits 3 weitere Kunden das gleiche Problem mit Avon hatten.Sollte sich diesbezüglich was mit Garantie oder so ergeben werde ich euch darüber informieren.
Gruß der Trewerer
Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 18:53
von Albert
Prima Info, trewwerer !
Jetzt muss ich wohl nicht mehr lange suchen warum der Pneu zum Schweizer Käse mutiert ist
Schön wenn Du mich dazu auf dem Laufenden hälst.
THX, Albert
Interessant!
Verfasst: Dienstag 10. April 2007, 19:29
von Pumuckl
Hallo
ich hatte vor ein paar Jahren mal Risse in einem Hinterreifen
War ein Metzeler Marathon
Sehr schade - aber doch interessant, daß auch andere Hersteller dieses Problem aufweisen.
Re: Interessant!
Verfasst: Mittwoch 11. April 2007, 18:26
von Albert
Verfasst: Mittwoch 11. April 2007, 18:44
von Pumuckl
Ist nicht dein Ernst Albert
Wenn ich nicht irre - hat sich damals auch ein Marathon an der Venture von Schorsch vorzeitig verabschiedet
Nun ja - meinen letzten Metzeler habe ich ohne Risse runtergefahren

Verfasst: Mittwoch 11. April 2007, 19:09
von Gast
Hallo,
ich fahre seit ca. 5 Jahren die Avon-Gummis, bisher überhaupt keine Probleme.
Werde sie wohl im nächsten Jahr austauschen müssen, länger als 6 Jahre sollte man keinen Reifen fahren.
Viele Grüße
Uwe
Reifenprobleme
Verfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 08:52
von trewwerer
Hallo Albert
Habe endlich ein Antwort von der Werkstatt erhalten warum diese Risse auftreten.
Der vorgegebene Fülldruck aus dem Handbuch (habe ich inzwischen auch in Eurem Forum gelesen ) ist einfach zugering somit walkt der Reifen zusehr.Könnte stimmen da wir auch immer zu zweit und viel Gepäck gefahren sind.Desweiteren erzählte mir der Mechaniker das auch Sportmaschinen in der letzen Zeit häufiger zu schnelle Materialermüdungen an den Reifen haben.Das wird auf die zu weiche Gummimischungen geschoben die Neuerdings von allen Herstellern genutzt werden der Hintergrund wäre das bessere Bremsverhalten bei Maschinen mit ABS.Aber wie es ist die Kosten haben die Kunden es gab keine Garantie.
Fahre nun seit einiger Zeit mit einem Mindestdruck von 3> vorn wie hinten und wie sagte einer deiner Kollegen der Popometer entscheidet recht hatte er. Am Sonntag hatten wir den Regentest ebenfalls überstanden Gewitter vom Westerwald bis nach Hause 170 Km Geschw. 100-120 war überhaupt kein Problem kein schwimmen oder weglaufen festgestellt nur in den Kurven hab ich`s gelassen wie immer
Ich wünsche Allen eine weiterhin gute Saison
Rolf Wenner ein echter Trewwerer
Verfasst: Freitag 15. Juni 2007, 05:29
von Albert
Das mit dem Reifendruck ist gut nachvollziehbar.
Insbesondere nach der lange Winterpause ist die Gefahr groß, sich den Reifen durch zu niedrigen Druck zu beschädigen.
Danke für die Info, Trewwerer.