Neuer Lieberhaber von Dicken Teilen!! Habe eine XVZ 1300

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Neuer Lieberhaber von Dicken Teilen!! Habe eine XVZ 1300

Beitrag von Kartenmann »

Venture aus Holland gekauft. Das Moped ist aus dem Jahre 1999 hat 43000 ml/ 68000 km auf der Uhr und bekommt eine Verjüngungs - Tour. Neue Wartung & folgende Teile neu wie : Luftfilter, Gabeloel, Ventileinstellung, Gelbatterie, Bremsbelege v& h, neue Reifen. Einige Anbauteile werden von einem Unfallmotorrad ausgetauscht, wie zum Beispiel: linke Fußverkleidung, Sitzbank , Kotflügel hinten , Chrombügel usw. Im Winter bekommt sie ein Wellniswochenende beim Lackierer, da die Frontverkleidung & beide Seitenkoffer wieder auf Vordermann gébraucht werden müssen.

Zur meiner Person: Wohne in Nottuln bei Münster. Jahrgang 1964, mag grosse Tourer, es ist jetzt in 25 Jahren meine 18 te Maschine. Habe K 1200 LT, R 1200 CL , Pan st 1100 x 4, PC 800 x 3, usw gefahren.
Beruflich sitze ich auf der Strasse, da ich im Aussendienst bin und verkaufte Glückwunscharten.

Hobby: Haus, Hof, Familie, Motorrad fahren, Modellautos 1:87, freiwillige Feuerwehr / Seit 1978.

Freue mich hier einige Infod zu XXZ 1300 zu erhalten.

Gruss Guido

Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 15:20
Wohnort: die Stadt mit den sieben Türmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

auch wenn ich selber hier noch neu bin kann ich nur sagen, hier bist gut aufgehoben. Die User des Forums sind sehr hilfsbereit.

Willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Maschine
irgendwas ist ja immer
http://www.nordic-choppers.de
BigBoss
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 2. August 2004, 18:42
Wohnort: 45326 Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBoss »

Hallo Guido

Herzlichen Willkommen in unserem Forum.

Ich hoffe wir können dir mal bei der einen oder anderen Frage weiter helfen.

Es wäre nett wenn wir uns mal bei einer unserer Clubtouren persönliches kennen lernen würden.
Gruß
PETER

Möge der griffige Asphalt immer unter Euch sein.

Übrigens, wenn jemand Rechtschreibfehler bei mir findet, kann er sie behalten.




Bild
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Guido

du hattest ja einen starken Mopedverschleiss :shock: Hoffentlich bleibst du der XVZ ein paar Jahre treu - denn sie ist es bestimmt wert :wink:
Servus Günter (Pumuckl)
lexy
Beiträge: 155
Registriert: Montag 14. August 2006, 12:44
Wohnort: nähe hamburg

Beitrag von lexy »

Hallo,
Auch von mir: Willkommen im Klub, bin gespannt wie die Venture bei jemanden abschneidet der so viel Dickschiff Erfahrung hat!

Viel Spass, Lexy
torstenlangos
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 20:33
Wohnort: Müllingen/Sehnde

Beitrag von torstenlangos »

Willkommen im Forum.
lexy hat geschrieben:Hallo,
Auch von mir: Willkommen im Klub, bin gespannt wie die Venture bei jemanden abschneidet der so viel Dickschiff Erfahrung hat!


:roll: na, Lexy... der wird die hände überm kopp zusammenschlagen, und sich ne goldwing zulegen... wetten?!

:wink:
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Hallo, eine GL 1500 noch besser GL 1800 mit Anhänger, passt

Beitrag von Kartenmann »

....zur Zeit noch nicht in die Garage. :lol: Der Schwiegervater fährt noch Auto! :lol:
Nee Gl ist mit zur Zeit zu teuer!! Habe zwei Töchter, die jetzt grösser werden & die Geldbörse einwenig mehr fordern & beruflich ist es wie bei vielen Arbeitnehmern ein auf & ab.
Deshalb halte ich den Ball flach & es ist eine 1300 Venture geworden. Gruss Guido

PS: An ihr kann auch einen Christbaum anbauen! Ich aber nicht, liebe ehr die schlichte Ausführung, aber mit Musikanlage / ohne Lichtorgel.
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
lexy
Beiträge: 155
Registriert: Montag 14. August 2006, 12:44
Wohnort: nähe hamburg

Beitrag von lexy »

PS: An ihr kann auch einen Christbaum anbauen! Ich aber nicht, liebe ehr die schlichte Ausführung, aber mit Musikanlage / ohne Lichtorgel.
Ein bisschen Licht ist aber Pflicht......

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Der Weihnachtsbaum wird nicht brennen,

Beitrag von Kartenmann »

aber die Blinker & Zusatzscheinwerfer! Vielleicht auch eine kleine Motorraumbeleuchtung! Gruss Guido
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 15:20
Wohnort: die Stadt mit den sieben Türmen
Kontaktdaten:

Re: Der Weihnachtsbaum wird nicht brennen,

Beitrag von Balu »

Kartenmann hat geschrieben: aber die Blinker & Zusatzscheinwerfer! Vielleicht auch eine kleine Motorraumbeleuchtung! Gruss Guido
ich weiß was Du meinst, habe mir auch vor ein paar Wochen ne XVZ 1300 zugelegt...ich mag auch nicht diese vielen Lichter...habe aber Glück...bei mir scheinen keine Zusatzleuchten eingebaut zu sein...es hat mich schon irritiert das die Blinker als Begrenzungsleuchten dauerhaft leuchten :D
irgendwas ist ja immer
http://www.nordic-choppers.de
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

Wie ´hast Du denn den Weg zur Venture gefunden?

Beitrag von Kartenmann »

Hallo!
Was Fuhrst Du vorher?
Auch Dickschiffe/ Bigbikes? Gruss Guido
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 15:20
Wohnort: die Stadt mit den sieben Türmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

Moin,

ich habe das Dickschiff gekauft um mit dem Sohnemann meiner Freundin auch mal fahren zu können. Ansonsten fahren wir 2 leicht modifizierte Drag Stars ( 1x ne XVS 1100 1x XVS 650) http://sidundbalu.jimdo.com/motorr%C3%A4der/. Für mich ist die Umstellung also recht gewaltig. Aber ich muss sagen, ne XVZ ist schon recht klasse (soweit ich das beurteilen kann). Ich denke mal ich habe aber noch ein wenig zu tun bis meine XVZ so zuverlässig ist wie die der anderen User des Forums :roll: Bin aber guter Dinge mit Hilfe von Lexy und torstenlangos aus dem Forum die alte Dame wieder fit zu bekommen. 8)
irgendwas ist ja immer
http://www.nordic-choppers.de
Antworten