Lübeck->Köln->Lübeck

Was ich zu der letzten Tour noch sagen wollte ....
Antworten
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 15:20
Wohnort: die Stadt mit den sieben Türmen
Kontaktdaten:

Lübeck->Köln->Lübeck

Beitrag von Balu »

So, haben nun die erste große Tour mit dem Sofa hinter uns gebracht.

Bild

noch nie war das Gebäck für uns so einfach zu verstauen

In 2 Tagen über 1000 Km. Samstag Morgen los und Heute wieder zurück. Muss sagen, die alte Dame läuft sehr gut. Mit unseren Choppern wären wir nie so entspannt bei der Party in Köln angekommen und mit Sicherheit auch nicht so gut gelaunt wieder in Lübeck gelandet. Bild
Was mir jedoch aufgefallen ist, die alte Dame hat mächtigen Durst,

Bild
Halt bei einem der vielen Tankstopps an der A1

Bild
die quellende Frage...springt die alte Dame wieder an

wenn sie warm ist springt sie nicht wieder gut an (sah mich schon den ADAC rufen, aber das Sofa hat Charakter, im letzten Moment sprang der Motor immer an und schnurrte wie ne Katze) und der Motor jault bei 3000-4000 Umdrehungen sprich 80 im 4. Gang...etwas unangenehm, hoffe das läßt sich in den Griff kriegen.

Ansonsten super Tour bei traumhaften Wetter mit einem wunderbaren Moped
irgendwas ist ja immer
http://www.nordic-choppers.de
Benutzeravatar
LePrince
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 13:30
Wohnort: Landshut

Beitrag von LePrince »

*) warm anspringen: das habe ich durch eine neue (Gel-)Batterie beseitigt. Der Hinweis eines Mechanikers war, dass die Lichtmaschine einen langsamen Tod stirbt und dadurch nicht mehr korrekt geladen wird. Im warmen oder kalten Zustand gibt es durch die Dehnung keinen Kontakt. Mal sehen.

*) Jaulen: das scheint normal zu sein, weil man das immer wieder liest. Viele verschiedene Erklärungs/Lösungsansätze, aber wenig Erfolge...
Das Motorgeräusch bei meiner VR würde ich nicht als Jaulen bezeichnen, also habe ich keine direkten Erfahrungen damit.

lg Wolfgang
Royale/1992
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 15:20
Wohnort: die Stadt mit den sieben Türmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

na, im Winter wird der Bock erstmal auseinander gerissen um die Dame technisch wieder flott zu bekommen...hoffe nur das uns da nicht zu viele böse Überraschungen erwarten :?
irgendwas ist ja immer
http://www.nordic-choppers.de
Antworten