Will kurz Hallo sagen!

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Holgi
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 21:21
Wohnort: 6056 Kägiswil

Will kurz Hallo sagen!

Beitrag von Holgi »

Sali zusammen!
Ich werde wohl nie ein eingefleischtes Vollmember bei euch werden, will mich aber anstandshalber vorstellen.
Ich bin Holgi, gebürtiger deutscher, und lebe glücklich und zufrieden in der Schweiz.
Ich fahre eine XVS1100 Classic, und bin zur XVZ12 gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Sie wurde im Ricardo mit defekter "CD-Box" und 47.000Km angeboten und auch verkauft. Standort ein paar Kilometer von mir weg. Irgendwann habe ich sie dann bei meinem Mech. stehen sehen und fand sie Klasse. Cooles 80er Jahre Design halt. Mich aber auch geärgert das ich nicht mitgeboten hatte. Wäre ein gutes Bastelobjekt gewesen. Und dann tauchte sie wiederholt im Ricardo auf, weshalb ich zu meinem Mech gefahren bin und sie detailliert inspiziert habe. Der Käufer hatte sie nicht abgenommen weil er bei einer defekten CD-Box gerne auf Musik, aber nicht auf einen Zylinder verzichten wollte.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe den Besitzer kontaktiert, einen unheimlich guten Preis bezahlt, und den Töff Heim in die Garage gefahren (3km). Jedoch nicht, ohne ein mal liegen zu bleiben.
Daheim angekommen dann erst eine Bestandsaufnahme gemacht, und zugesehen das ich eine TCI (die geheimnisvolle CD-Box) auftreiben kann.
Eine gebrauchte (25 Jahre alte) wollte ich nicht. Eine 25 Jahre alte reparieren ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber eine Lösung. Eine neue (vor 25 Jahren produziert) kam mit 1400.- Franken auch nicht in Frage.
Also habe ich eine niegelnagelneue aus aktueller Produktion bestellt.
Weil es ein ziemlicher Krampf ist an die alte Box dran zu kommen habe ich dann auch kurzerhand alles gestrippt was im Wege war. Bei der Gelegenheit kleinere Blessuren repariert, Ventile einstellen lassen, alle Filter und das Trockenmittel des Kompressors gewechselt, und natürlich auch alle Öle gewechselt (Bremsflüssigkeit war frisch). Und selbstverständlich das YICS rausgeschmissen!
Ich erlaube mir zwei Bilder einzufügen.
Bild
Bild

Inzwischen ist auch wieder der optische Zustand vom ersten Bild hergestellt, und ich durfte heute die erste Probefahrt mit Musik unternehmen.
Bin absolut begeistert vom Handling dieser Maschine. Hätte ich ihr nicht zugetraut.
Ich denke wohl, das ich die Venture als Zweittöff behalten möchte. Somit müsst ihr damit rechnen das ich vereinzelt mit Fragen auftauchen werde.
Und möglicherweise kann ich auch etwas an euch weitergeben. Wie z.b. wo man eine TCI neue, programmierbare TCI für 157.-? herbekommt.
Gruss
Holgi
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 15:20
Wohnort: die Stadt mit den sieben Türmen
Kontaktdaten:

Beitrag von Balu »

na, dann sagen wir doch auch mal Willkommen und viel Spass im Forum. Balu ist wie Du zu einer Venture gekommen, war meine Idee damit unser Kind mal mit uns fahren kann. Deine Einstellung das die Venture bei uns bleibt teilen wir (wir fahren sonst auch Chopper http://sidundbalu.jimdo.com/motorr%C3%A4der/ ), auch wenn wir wissen das an unserem Sofa noch so einige zu machen ist. Das Bike ist Kult

DLzG

Sid & Balu
irgendwas ist ja immer
http://www.nordic-choppers.de
Kartenmann
Beiträge: 90
Registriert: Montag 7. September 2009, 22:40
Wohnort: bei Münster / NRW

.................ein Neuer sagt einem Neuen Hallo!

Beitrag von Kartenmann »

:lol: Hallo Hölgi,

sende Dir einen schönen Gruss aus dem Münsterland / NRW. Meine XVZ 1300 Bj. 99 mit 68000 km steht noch in Holland, und ich hoffe, dass ich sie nächste Woche abholen kann. Technisch habe ich meine auch auf Vordermann bringen lassen. Es wurden auch eine Teile von einer Unfallmaschine getauscht(Verkleidung, Stuezbügel usw.).
Neu: Übergabewartung, neue Reifen, neue Batterie, neue Bremsbelege, Einstellung der Ventile, Ölwechsel, Gabelölwechsel, Anbau von Zusatzscheinwerfen usw.
Habe sie gestern in der Werkstatt besucht & muß sagen will sie am besten morgen abholen. Tüv hat sie schon, nur der Deutsche Brief läßt auf sich warten.
Wünsche Dir viel Spass mit Deiner schwarzen Lady.

Gruss Guido
Wünsche Dir / Euch allzeit gute Fahrt! Das Münsterland ist immer eine Reise wert! Ein Gruss vom Rande der Baumberge / des Münsterlandes sendt Dir / Euch Guido
torstenlangos
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 12. Juni 2009, 20:33
Wohnort: Müllingen/Sehnde

Beitrag von torstenlangos »

hallo neuer... :wink:
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

VRCS?

Beitrag von Pumuckl »

Hallo Holgi,

wie wäre es dann mit einer Mitgliedschaft im Schweizer Ventureclub :?: 8)
Servus Günter (Pumuckl)
Holgi
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 21:21
Wohnort: 6056 Kägiswil

Re: VRCS?

Beitrag von Holgi »

Pumuckl hat geschrieben:Hallo Holgi,

wie wäre es dann mit einer Mitgliedschaft im Schweizer Ventureclub :?: 8)
Gruss zurück an einen ehemaligen Nachbarn! Habe bis vor etwa 2 Jahren noch in Augschpurg gelebt. Sind übernächste Woche wieder ein paar Tage in der Gegend.
In Münster habe ich auch mal zwei Jahre gewohnt, Ist aber schon eine Weile her.
Eine Clubmitgliedschaft kommt nicht in Frage, da ich bereits in einem MC stark engagiert bin.
Aber die Welt ist klein, vielleicht trifft man sich ja sonst irgendwo.

Darf ich hier gerade mal ein-zwei technische Fragen einflechten?
Ich bin heute ja erst den zweiten Tag mit der Venture unterwegs gewesen. Bei einem stärkeren Bremsvorgang hat es dann von vorne her ein wenig gestottert. Ähnlich wie bei ABS. War auch reproduzierbar.
Das linke Element für den Bremsnickausgleich ist nicht an die Bremshydraulik angeschlossen. Kann hier die Ursache liegen? Oder sollte ich bei 47.000 Km mal ein neues Lenkkopflager ins Auge fassen?

Weiters würde mich interessieren wie lange ihr euch im allgemeinen traut bei blinkender Warnleuchte und Kraftstoffmangelanzeige weiter zu fahren?
Bin derzeit bei ca. 200Km, und habe vorsichtshalber mal einen Reservekanister eingepackt.
Welchen Durchschnittsverbrauch muss ich bei ruhiger, und bei forscher Fahrweise einkalkulieren?
Gruss
Holgi
Antworten