Hallo,
ich fahre seit kurzem eine Venture, EZ 1993.
Ich habe den Eindruck, dass das Fahrwerk und die hintere Bremse optimiert werden müßte.
Oder sind die beiden einfach nur grottenschlecht?
Ab 140km/Std eiert das Fahrwerk, Kurven sollte man besser nicht so flott angehen.
Bei den hinteren Bremse vermisse ich die Wirkung gänzlich.
Gibt es vielleicht Erfahrungswerte für die Einstellung des Fahrwerkes?
Hörnchen
Fahrwerk und Bremsen
-
guckst du hier ..
Lesen bildet
Schau schon mal unter der Club / Historie und du wirst etwas Input bekommen 8)

Schau schon mal unter der Club / Historie und du wirst etwas Input bekommen 8)
Gruß Thomas (Cheffe)
CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
-
bremswirkung
Ein Grund für die schlechte Bremswirkung könnte auch sein, dass die Bremsleitungen nicht optimal entlüftet sind! Bei meiner Maschine war das anfangs auch der Fall. Das Problem der Fußbremse ist die Kombination der Hinterradbremse mit der linken vorderen Bremse. Die Bremsleitung führt auf dem Weg nach vorne nach oben und dann wieder zum Bremssattel vorn nach unten, d.h. an der obersten Stelle bleibt oft Luft, die man nicht ohne weiteres rausbekommt. Ich habe in der Werkstatt mit einem elektrischen Bremsflüssigkeits-Absauggerät die Leitungen luftfrei bekommen - und die Bremse bremst wie sie soll, mit einem guten Druckpunkt.
Gruß
Hartmut
Gruß
Hartmut
-
Manchmal hilft auch mehrmaliges Entlüften innerhalb weniger Tage
Selbst wenn vermeintlich keine "Blase" mehr kommt, nach einigen gefahrenen Km kommt doch noch eine

Und wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, ist bei der 13er der neuralgische Punkt die Entlüftung "Steuerlagerschlauch"

Und wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, ist bei der 13er der neuralgische Punkt die Entlüftung "Steuerlagerschlauch"

Gruß Thomas (Cheffe)
CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG