Hallo Forum.
Seit Gestern bin ich nun stolzer Besitzer einer 13TD. Das ist die ehemalige Maschine von haenchen. Donnerwetter, die ist wirklich in einem Top-Zustand.
Vielen Dank für die liebevolle Pflege.
Ich bin damit dann auch gleich die 360 km von Bamberg nach Hause gefahren- und war BEGEISTERT!
Diese Leistungsentfaltung! So hatte ich mir das auch vorgestellt, bevor ich die 13 TD aus Brennberg Probe gefahren bin.
Mein ganzer Oberkörper war entspannt wie nach einer Fahrt im Auto
Auf meinen anderen Motorrädern konnte ich nach 120 km schon nicht mehr vernünftig den Kopf drehen

Nur die Knie, die schmerzen nach wie vor ab 160 km - vielleicht gewöhnt man sich ja noch dran, wenn man öfter fährt.
Ich weiß, daß bestimmt schon ausführlich diese Themen besprochen wurden, aber trotzdem würde ich noch gern was fragen.
Also, montiert sind Metzeler Reifen von 2009 auf der Maschine. Die Profiltiefe beträgt ca. 50%.
Als ich in Bamberg bei Regennasser Fahrbahn auf die Autobahn gefahren bin, ist die Maschine in der Auffahrtskurve bei ca. 50 km/h (unbeschleunigt!) hinten leicht weggerutscht. Ich konnte die Maschine noch gut abfangen, aber gewundert hat mich das trotzdem. Hat irgendeiner Erfahrungen mit der Metzeler-Bereifung diesbezüglich sammeln können, oder liegt das an der Luftfederungseinstellung?
UND:
Hat zufällig jemand noch einen unbeschädigten Sturzbügel für den Koffer links herumliegen, den er verkaufen möchte? Meiner ist ganz leicht verkratzt; muß nicht unbedingt, aber könnte ausgetauscht werden...
Also bis später erst einmal. Ich freue mich schon gewaltig auf meine Erste richtige Tour am Samstag mit meinen Kumpels

Die werden staunen, wenn ich auf einmal mit einem motorisierten Sofa um die Ecke komme.
Gruß aus Extertal,
Thomas Kammel