ich heisse erik,bin 47 und hab so einige motorräder in meinen garagen,auf der suche nach noch mehr hubraum neben xs,xj und xv (alles 1100er) fand ich die 1200er zufällig in der bucht.freitags gesehen,samstags gesteigert und sonntags abgeholt--so fings an....
mit einem "neuen" moped fährt man ja anfangs etwas vorsichtiger,motor kalt usw. da ist mir nicht mal aufgefallen das sie nur auf 3 töpfen lief.vorne links wars kalt.zuhause angekommen--kerze raus...sie funkt...neue rein--krümmer wird warm.montags ölwechsel gemacht(samt filter natürlich)war längst überfällig--rabenschwarz was da rauskam.
auf dem motor fand ich noch diverse schrauben und clipse,die krönung war ein 10er ringmaul schlüssel der noch unter der verkleidung an einer schraube hing

insgesammt war der bock neu gelackt und miserabel montiert.ich habe bis dienstagmittag noch diverses dran geschraubt und überprüft...dann für gut befunden und damit nach friedrichshafen gefahren,freitags wieder zurück,alles lief glatt es gab nix zu meckern.mangels tachowelle,bei 4,5 bis 5000 umdrehungen danach wird sie unruhig,was aber auch an der dämpferabstimmung liegen kann der comp mag nicht,kann auch nicht unter der verkleidung hängt ein schlauch mit av ventil raus der erstmal druck von mit bekam und die gabel sofort wieder ausfederte.
ich wollte heute noch ein wenig dran machen,mal sehen ob da überhaupt noch ein kompressor drin ist,tachowelle montieren und andere kleinigkeiten leider bekomm ich aber meinen ar... nicht hoch und eine dicke backe plagt mich auch noch.
soweit mal der erste zwischenbericht,würde mich freuen noch andere 1200er aus dem rheinmain gebiet kennenzulehrnen zwecks erfahrungs austausch.
gruss erik