Möchte mich vorstellen
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 21:01
- Wohnort: 52531 Übach-Palenberg
Möchte mich vorstellen
Hallo euch allen.
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer 13ener Venture. Habe sie durch Zufall vom Erstbesitzer erwerben können. Meine Süße ist im fast Neuzustand, habe nicht einen einzigen Kratzer gefunden. Ich liebe sie schon jetzt. Kein Vergleich mit einer Goldwing. Eine 13hunderter Kawa hatte ich schon, aber kein Vergleich mit der Venture. Leider ist mein Englisch ziemlich besch... Bevor ich nun daran gehe meine Süße auseinander zu bauen, um zu wissen wo was wie geht, hätte ich eine kleine frage. Ich bin über zwei meter groß und möchte die Sitzbank ein wenig anheben, wie ist diese befestigt, komme ich da dran ohne das halbe Bike zerlegen zu müssen? Ist es sinnfoll oder auch nicht, die Kombibremse zu trennen und beide vorderen Scheiben zu bremsen oder lieber alles so lassen wie es ist. Gehe davon aus , das hier einige sind die Erfahrungen damit haben. Würde mich freuen Antworten zu erhalten.
Bilder kommen rein, wenn ich mich hier richtig reingefunden habe, die Venti ist einfach nur schön
Liebe grüße aus dem Grenzgebiet Rheinland
Dieter
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer 13ener Venture. Habe sie durch Zufall vom Erstbesitzer erwerben können. Meine Süße ist im fast Neuzustand, habe nicht einen einzigen Kratzer gefunden. Ich liebe sie schon jetzt. Kein Vergleich mit einer Goldwing. Eine 13hunderter Kawa hatte ich schon, aber kein Vergleich mit der Venture. Leider ist mein Englisch ziemlich besch... Bevor ich nun daran gehe meine Süße auseinander zu bauen, um zu wissen wo was wie geht, hätte ich eine kleine frage. Ich bin über zwei meter groß und möchte die Sitzbank ein wenig anheben, wie ist diese befestigt, komme ich da dran ohne das halbe Bike zerlegen zu müssen? Ist es sinnfoll oder auch nicht, die Kombibremse zu trennen und beide vorderen Scheiben zu bremsen oder lieber alles so lassen wie es ist. Gehe davon aus , das hier einige sind die Erfahrungen damit haben. Würde mich freuen Antworten zu erhalten.
Bilder kommen rein, wenn ich mich hier richtig reingefunden habe, die Venti ist einfach nur schön
Liebe grüße aus dem Grenzgebiet Rheinland
Dieter
Renault Vel Satis-Saab 9-3 turbo-XJ 75o Seca-CBF 1000-Safrane bi turbo quadra-Normal dürfen andere sein, ich will ich sein.
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:18
- Wohnort: 86830 Schwabmünchen
Willkommen bei den Venturern, wünsche Dir und deinem Sofa, immer einen Guten Grip unter den Rädern, zur Bremsumstellung auf nur Vorderrad wäre ich nicht so überzeugt wie zur originalen Brensanlage,
bei einem eventuellem Umbau, besteht die Gefahr, meines Wissens, daß
bei einer Vollbremsung die Fuhre übers Voderrad abschmiert. Letzentlich
ist es jedem selbst überlassen wie die beste Bremswirkung sein soll.
Ich wünsche Dir hierfür eine glückliche Hand, und viel Freunde am BIKE.
Gruß Wolpertinger
bei einem eventuellem Umbau, besteht die Gefahr, meines Wissens, daß
bei einer Vollbremsung die Fuhre übers Voderrad abschmiert. Letzentlich
ist es jedem selbst überlassen wie die beste Bremswirkung sein soll.
Ich wünsche Dir hierfür eine glückliche Hand, und viel Freunde am BIKE.
Gruß Wolpertinger
- sabnell
- Beiträge: 28
- Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
- Wohnort: 03238 lieskau
- Kontaktdaten:
- Pumuckl
- Beiträge: 1310
- Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
- Wohnort: 86368 Gersthofen
- Schreiner
- Beiträge: 85
- Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:49
- Wohnort: 53520 Wershofen nahe der "grünen Hölle"
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 89
- Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
- Wohnort: 63067 Offenbach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 45
- Registriert: Samstag 8. April 2006, 07:21
- Wohnort: Stuer, Müritzkreis
Willkommen bei den Venture`s
sagt Dir Rainbow Venture von der mecklenb. Seenplatte.
Sitz anheben dürfte kein Problem sein. Von der Bremsnummer würde ich abraten. Die Bremsleistung ist für den Entwicklungsstand und die Gewichtsverteilung gut gelöst worden. Der Tip von Günter ist da die beste Lösung, Stahlflex ran und fertig. Wenn Du mal ein Sicherheitstrainig mitmachst wirst Du sehen wie schnell man die Karre auf Block bekommt.
Habe da selbst schon Erfahrung sammeln dürfen.
Ansonsten schrottfreie schöne Kilometer mit deiner Exotin.
Rainbow Venture
sagt Dir Rainbow Venture von der mecklenb. Seenplatte.
Sitz anheben dürfte kein Problem sein. Von der Bremsnummer würde ich abraten. Die Bremsleistung ist für den Entwicklungsstand und die Gewichtsverteilung gut gelöst worden. Der Tip von Günter ist da die beste Lösung, Stahlflex ran und fertig. Wenn Du mal ein Sicherheitstrainig mitmachst wirst Du sehen wie schnell man die Karre auf Block bekommt.
Habe da selbst schon Erfahrung sammeln dürfen.
Ansonsten schrottfreie schöne Kilometer mit deiner Exotin.
Rainbow Venture
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 21:01
- Wohnort: 52531 Übach-Palenberg
DAnke
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den netten Tipps.
Sitzbank habe mir ca. 8cm angehoben, ein kleines bischen fummeln und meine Knochen passten super auf die kleine. Das mit der Bremse werde ich dann doch lassen. Ansonsten ist die kleine ja top in Schuss, ergo nichts dran zu machen. Stahlflex sind schon dran. Jetzt kann ich mich getrost aufs fahren freuen.
Danke und Grüße an alle.
Dieter
Sitzbank habe mir ca. 8cm angehoben, ein kleines bischen fummeln und meine Knochen passten super auf die kleine. Das mit der Bremse werde ich dann doch lassen. Ansonsten ist die kleine ja top in Schuss, ergo nichts dran zu machen. Stahlflex sind schon dran. Jetzt kann ich mich getrost aufs fahren freuen.
Danke und Grüße an alle.
Dieter
Renault Vel Satis-Saab 9-3 turbo-XJ 75o Seca-CBF 1000-Safrane bi turbo quadra-Normal dürfen andere sein, ich will ich sein.