Möchte mich vorstellen

Beiträge, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Stolzaufventure
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 21:01
Wohnort: 52531 Übach-Palenberg

Möchte mich vorstellen

Beitrag von Stolzaufventure »

Hallo euch allen.
Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer 13ener Venture. Habe sie durch Zufall vom Erstbesitzer erwerben können. Meine Süße ist im fast Neuzustand, habe nicht einen einzigen Kratzer gefunden. Ich liebe sie schon jetzt. Kein Vergleich mit einer Goldwing. Eine 13hunderter Kawa hatte ich schon, aber kein Vergleich mit der Venture. Leider ist mein Englisch ziemlich besch... :roll: Bevor ich nun daran gehe meine Süße auseinander zu bauen, um zu wissen wo was wie geht, hätte ich eine kleine frage. Ich bin über zwei meter groß und möchte die Sitzbank ein wenig anheben, wie ist diese befestigt, komme ich da dran ohne das halbe Bike zerlegen zu müssen? :?: Ist es sinnfoll oder auch nicht, die Kombibremse zu trennen und beide vorderen Scheiben zu bremsen oder lieber alles so lassen wie es ist. Gehe davon aus , das hier einige sind die Erfahrungen damit haben. Würde mich freuen Antworten zu erhalten.
Bilder kommen rein, wenn ich mich hier richtig reingefunden habe, die Venti ist einfach nur schön :D :D :D :D

Liebe grüße aus dem Grenzgebiet Rheinland

Dieter
Renault Vel Satis-Saab 9-3 turbo-XJ 75o Seca-CBF 1000-Safrane bi turbo quadra-Normal dürfen andere sein, ich will ich sein.
wolpertinger
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 18:18
Wohnort: 86830 Schwabmünchen

Beitrag von wolpertinger »

Willkommen bei den Venturern, wünsche Dir und deinem Sofa, immer einen Guten Grip unter den Rädern, zur Bremsumstellung auf nur Vorderrad wäre ich nicht so überzeugt wie zur originalen Brensanlage,
bei einem eventuellem Umbau, besteht die Gefahr, meines Wissens, daß
bei einer Vollbremsung die Fuhre übers Voderrad abschmiert. Letzentlich
ist es jedem selbst überlassen wie die beste Bremswirkung sein soll.
Ich wünsche Dir hierfür eine glückliche Hand, und viel Freunde am BIKE.
Gruß Wolpertinger
Benutzeravatar
sabnell
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 16:54
Wohnort: 03238 lieskau
Kontaktdaten:

Beitrag von sabnell »

Wellkamm:-):-):-)
Benutzeravatar
Pumuckl
Beiträge: 1310
Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
Wohnort: 86368 Gersthofen

Beitrag von Pumuckl »

a) Hallo :!:

b) Sitzbank ist auf beiden Seiten höhe der Koffer verschraubt. Bei der 12er muss man die Koffer abnehmen - glaube bei der 13er nur die Kofferdeckel :roll:

c) Bremsen: Wenn die Leitungen noch die Ersten sind würde ich mal auf Stahlflex umsteigen - sonst nix :wink:
Servus Günter (Pumuckl)
Benutzeravatar
Schreiner
Beiträge: 85
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:49
Wohnort: 53520 Wershofen nahe der "grünen Hölle"
Kontaktdaten:

Beitrag von Schreiner »

Hallo erst mal,

ja wie der Günter schreibt nur die Kofferdeckel abnehmen und dann ist da eine schwarze Verkleidung mit einem Loch durch dieses Loch mit der 12 Nus und los geht´s
Viele Grüße
Bruno

Et kütt wie et kütt
un et hätt noch immer jot jejange
Flori
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 21:16
Wohnort: Hundeshagen

Beitrag von Flori »

Von mir auch Hallo und Bienvenido! Viel Spass beim Schrauben und experimentieren!
Grüsse, Flo
kingkaro
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 15:23
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von kingkaro »

auch von mir einen guuuden tach aus hessen

gruss erik
RainbowVenture
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 8. April 2006, 07:21
Wohnort: Stuer, Müritzkreis

Beitrag von RainbowVenture »

Willkommen bei den Venture`s

sagt Dir Rainbow Venture von der mecklenb. Seenplatte.

Sitz anheben dürfte kein Problem sein. Von der Bremsnummer würde ich abraten. Die Bremsleistung ist für den Entwicklungsstand und die Gewichtsverteilung gut gelöst worden. Der Tip von Günter ist da die beste Lösung, Stahlflex ran und fertig. Wenn Du mal ein Sicherheitstrainig mitmachst wirst Du sehen wie schnell man die Karre auf Block bekommt.
Habe da selbst schon Erfahrung sammeln dürfen.
Ansonsten schrottfreie schöne Kilometer mit deiner Exotin.

Rainbow Venture
Stolzaufventure
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 21:01
Wohnort: 52531 Übach-Palenberg

DAnke

Beitrag von Stolzaufventure »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den netten Tipps.
Sitzbank habe mir ca. 8cm angehoben, ein kleines bischen fummeln und meine Knochen passten super auf die kleine. Das mit der Bremse werde ich dann doch lassen. Ansonsten ist die kleine ja top in Schuss, ergo nichts dran zu machen. Stahlflex sind schon dran. Jetzt kann ich mich getrost aufs fahren freuen.

Danke und Grüße an alle.
Dieter
Renault Vel Satis-Saab 9-3 turbo-XJ 75o Seca-CBF 1000-Safrane bi turbo quadra-Normal dürfen andere sein, ich will ich sein.
Antworten