Guten Tag Venturers
Kann mir jemand sagen, wie tief die Verschleissgrenze für die originalen, innenbelüfteten Bremsscheiben ist?
Und weiss jemand, ob es von Zulieferern (Lucas, Braking o.ä.) wie fürs Vorderrad auch eine Scheibe fürs Hinterrad gibt)?
Ist der Verschleiss der Scheiben beim Einsatz von Sinterbremsbelägen erheblich höher als bei organischen?
Gibt es nach Eurem Wissensstand einen Komplettsatz Stahlflex-Bremsgeschläuche für die komplette Anlage (h+v)?
Ich bin bisher auch in anderen Venture-Foren diesbezüglich nicht fündig geworden bzw. habe etwas wiedersprüchliche Angaben gefunden.
Allerbesten Dank für Eure Unterstützung!
Beste Grüsse,
Rolf auf XVZ12, aus CH-3178 Bösingen
Bremsrevision XVZ12 / 1987
-
-
Die Fa. Spiegler hat welche für 12er + 13erGibt es nach Eurem Wissensstand einen Komplettsatz Stahlflex-Bremsgeschläuche für die komplette Anlage (h+v)?
Aus der Logik heraus wahrscheinlich ja. Aber erheblich .. ?Ist der Verschleiss der Scheiben beim Einsatz von Sinterbremsbelägen erheblich höher als bei organischen?
Gruß Thomas (Cheffe)
CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
CARPE DIEM
NUTZE DEN TAG
-
Einige Infos
Geschätzte Venturegemeinde
Ich habe noch einige Infos für Interessierte, betrifft Venture XVZ12/47G - 1987 (und weitere Jahrgänge)....
Zum Thema Verschleissgrenze der Scheiben (vorne und hinten), Auskunft gemäss Generalimporteur CH: Neue Scheibe 8.5mm / Verschleissgrenze 6.5mm.
In Anbetracht dessen, dass (mindestens bei meinem Motorrad) die vorderen und hinteren Scheiben exakt die selben sind, müssten die auf dem Zuliefermarkt erhältlichen Scheiben (zB. Lucas oder Braking) v+h passen. Über Zulassungsgeschichten kann ich mich hier nicht auslassen; nur soviel: Lucas bietet die Scheiben offensichtlich nur fürs Vorderrad an....
Der komplette Satz Spiegler Stahlflex-Bremsleitungen, bestehend aus 6 Schläuchen ist für knapp 200Euro zu haben.
Ich habe noch einige Infos für Interessierte, betrifft Venture XVZ12/47G - 1987 (und weitere Jahrgänge)....
Zum Thema Verschleissgrenze der Scheiben (vorne und hinten), Auskunft gemäss Generalimporteur CH: Neue Scheibe 8.5mm / Verschleissgrenze 6.5mm.
In Anbetracht dessen, dass (mindestens bei meinem Motorrad) die vorderen und hinteren Scheiben exakt die selben sind, müssten die auf dem Zuliefermarkt erhältlichen Scheiben (zB. Lucas oder Braking) v+h passen. Über Zulassungsgeschichten kann ich mich hier nicht auslassen; nur soviel: Lucas bietet die Scheiben offensichtlich nur fürs Vorderrad an....
Der komplette Satz Spiegler Stahlflex-Bremsleitungen, bestehend aus 6 Schläuchen ist für knapp 200Euro zu haben.
-
Stahlflex-Leitungen
Die
Firma Fischer-Hydraulik GmbH
z.Hd. Herrn Brohammer
78713 Schramberg
hat vorbereitete Stahlflex-Leitungssätze für
Yamaha XVZ 12T (firmeninterne Nr.: Yamaha JA 100-6).
(Ich denke, dass die für die 1300er identisch sind.)
Vor 2 Jahren habe ich diesen Satz für ca. 170 EUR gekauft und er hat optimal gepasst.
Gruß
Hartmut
Firma Fischer-Hydraulik GmbH
z.Hd. Herrn Brohammer
78713 Schramberg
hat vorbereitete Stahlflex-Leitungssätze für
Yamaha XVZ 12T (firmeninterne Nr.: Yamaha JA 100-6).
(Ich denke, dass die für die 1300er identisch sind.)
Vor 2 Jahren habe ich diesen Satz für ca. 170 EUR gekauft und er hat optimal gepasst.
Gruß
Hartmut