Vergaser synchronisieren

Alle Fragen und Antworten rund um die Technik der Venture
Antworten
heinz

Vergaser synchronisieren

Beitrag von heinz »

Hallo zusammen
Ich will bei meiner Venture die Vergaser synchronisieren. Dazu habe ich ein Synchronisationsgerät (Unterdruckmessung mit 4 Säulen).

Nun zu meiner Frage: Welche Reihenfolge muss bei der Synchronisation eingehalten werden :?: Fahrtrichtung :Vorne links (vl), dann hinten rechts (hr), folgend vorne rechts (vr) und am Ende hinten links (hl)? :roll:

Ich bin für alle Mitteilungen dankbar.
Viele Grüsse aus der verregneten Schweiz
Heinz
... und immer genügend Saft im Tank
Hartmut

Beitrag von Hartmut »

Reihenfolge ist:

linke Vergaserseite (Zyl.1+2) mit der Synchronschraube dazwischen abgleichen, dann die rechte Vergaserseite (Zyl. 3+4) mit der (ich glaube) linken von den beiden Schrauben abgleichen. Zum Schluss die beiden Vergasergruppen mit der rechten Schaube angleichen - fertig. Während der Einstellungen immer wieder die Drehzahl mit der Anschlagschraube (linke Seite) auf 1000 U/min korrigieren.
Optimal wird das Ergebnis, wenn man nicht bei Leerlaufdrehzahl, sondern bei etwa 2000 - 2500 U/min synchronisiert (dieser Drehzahlbereich ist näher an der Fahr-Drehzahl). Aber natürlich danach wieder Leerlauf auf 1000 U/min zurückstellen. Achtung - nicht zu lange laufen lassen, sonst brodelt das Wasser!

Viel Erfolg,

Hartmut
heinz

Vergaser synchronisieren

Beitrag von heinz »

Hallo Hartmut
Besten Dank für die ausführliche Anleitung. :D Es ist immer wieder toll zu merken, dass man nicht alleine gelassen wird. :wink:

Ich wünsche Allen eine trockene Zeit

Freundliche Grüsse
Heinz
... und immer genügend Saft im Tank
Antworten