Hallo zusammen
Ich will bei meiner Venture die Vergaser synchronisieren. Dazu habe ich ein Synchronisationsgerät (Unterdruckmessung mit 4 Säulen).
Nun zu meiner Frage: Welche Reihenfolge muss bei der Synchronisation eingehalten werden Fahrtrichtung :Vorne links (vl), dann hinten rechts (hr), folgend vorne rechts (vr) und am Ende hinten links (hl)?
Ich bin für alle Mitteilungen dankbar.
Viele Grüsse aus der verregneten Schweiz
Heinz
linke Vergaserseite (Zyl.1+2) mit der Synchronschraube dazwischen abgleichen, dann die rechte Vergaserseite (Zyl. 3+4) mit der (ich glaube) linken von den beiden Schrauben abgleichen. Zum Schluss die beiden Vergasergruppen mit der rechten Schaube angleichen - fertig. Während der Einstellungen immer wieder die Drehzahl mit der Anschlagschraube (linke Seite) auf 1000 U/min korrigieren.
Optimal wird das Ergebnis, wenn man nicht bei Leerlaufdrehzahl, sondern bei etwa 2000 - 2500 U/min synchronisiert (dieser Drehzahlbereich ist näher an der Fahr-Drehzahl). Aber natürlich danach wieder Leerlauf auf 1000 U/min zurückstellen. Achtung - nicht zu lange laufen lassen, sonst brodelt das Wasser!