Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine 1200 47G
Der Vorbesitzer hat im Inneren der Standrohre irgendwelche Distanzklötze eingebaut.
Es funktioniert zwar alles aber sie schlägt beim Bremsen durch.
Wer kann mir genau sagen was in welcher Reihenfolge in die Standrohre muß oder wer hat vielleicht sogar noch Orginalteile zu verkaufen. 8)
Standrohr Innerreien
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:36
- Wohnort: Paderborn
-
- Beiträge: 118
- Registriert: Montag 30. August 2004, 20:50
- Wohnort: Bonndorf/Schw.
Standrohr-Innereien
im Standrohr sind, von unten nach oben: die Gabelfeder, eine Unterlegscheibe mit kleiner Führung um das Loch, eine Metallhülse (Rohr) ca. 11 cm lang (weiß ich nicht mehr ganz genau), dann wieder eine Unterlegscheibe wie unten, dann der Verschluss-Stopfen. Die originalen Gabelfedern neigen zum Durchschlagen. Ich empfehle dir, progressive Federn einzubauen, dann kannst du auch die Luftunterstützung weglassen, was die Dichtringe schont.
Ich kann dir progressive Wirthfedern für 40 EUR anbieten, sind fast neu.
Schick mir bei Interesse eine Mail über die Mitgliederliste (Nr. 23).
Gruß
Hartmut
Ich kann dir progressive Wirthfedern für 40 EUR anbieten, sind fast neu.
Schick mir bei Interesse eine Mail über die Mitgliederliste (Nr. 23).
Gruß
Hartmut
- Pumuckl
- Beiträge: 1310
- Registriert: Montag 26. Juli 2004, 20:18
- Wohnort: 86368 Gersthofen
Zum Gucken:
http://mywebpages.comcast.net/wd4nmq/ve ... ntfork.gif
Das Angebot von Hartmut hört sich gut an
http://mywebpages.comcast.net/wd4nmq/ve ... ntfork.gif
Das Angebot von Hartmut hört sich gut an

Servus Günter (Pumuckl)
-
- Beiträge: 28
- Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 22:18
- Wohnort: Dällikon Schweiz
Hallo
unter dieser Adresse sieht man sehr gut wie das Innenleben der Gabel aufgebaut ist. Es sind sogar Ersatzteil-Nummern angegeben.
Grusss Rolf
http://www.starmotorcycles.com/star/parts/home.aspx
unter dieser Adresse sieht man sehr gut wie das Innenleben der Gabel aufgebaut ist. Es sind sogar Ersatzteil-Nummern angegeben.
Grusss Rolf
http://www.starmotorcycles.com/star/parts/home.aspx
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 13:36
- Wohnort: Paderborn
Re: Standrohr-Innereien
Danke für die schnelle Antwort (So stell ich mir ein gutes Forum vor)Hartmut hat geschrieben:im Standrohr sind, von unten nach oben: die Gabelfeder, eine Unterlegscheibe mit kleiner Führung um das Loch, eine Metallhülse (Rohr) ca. 11 cm lang (weiß ich nicht mehr ganz genau), dann wieder eine Unterlegscheibe wie unten, dann der Verschluss-Stopfen. Die originalen Gabelfedern neigen zum Durchschlagen. Ich empfehle dir, progressive Federn einzubauen, dann kannst du auch die Luftunterstützung weglassen, was die Dichtringe schont.
Ich kann dir progressive Wirthfedern für 40 EUR anbieten, sind fast neu.
Schick mir bei Interesse eine Mail über die Mitgliederliste (Nr. 23).
Gruß
Hartmut
Gruß Karsten